mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage CD Cover vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Frage CD Cover
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 14:12
Titel

Frage CD Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all,

wir nehmen dieses Jahr am Red Bull FLugtag Teil (Team Los Flyos Sombrerossos). Speziell zu diesem Anlass erscheint unsere neue Mix CD (House + Hip Hop).

Ich sitze nun an dem Cover. Meine Idee war eine Art korrodierte Red Bull Dose.

Was meint ihr dazu? Wie beurteilt ihr die Wassertropfen? Zuviel des guten??? Effekt verfehlt?

Danke und Gruß
Sirremixalot




PS: Ist natürlich nur LowRes Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 14:19
Titel

Re: Frage CD Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirremixalot hat geschrieben:


Ich sitze nun an dem Cover. Meine Idee war eine Art korrodierte Red Bull Dose.

Was meint ihr dazu? Wie beurteilt ihr die Wassertropfen? Zuviel des guten??? Effekt verfehlt?


Tropfen eigentlich ganz ok jedoch gefällt mir die Dose ansich nicht also hmm ich finde sie sieht nicht korrodiert aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja

so wirklich korrodiert sieht die dose nicht aus...da fehlen dann noch etliche rostflecken, auch die wassertropen sollten viel spritziger wirken

aber um ganz ehrlich zu sein: das cover vermittelt absolut keine stimmung. vor allem da es sich um eine house und hiphop compi handelt würde ich ganz andere schriften wählen.
die cover-idee sollte auf jeden fall anders um gesetzt werden (ich persönlich würde sie eh ganz überdenken, aber egal)
vielleicht wäre es eine idee, mehr mit der redbull-dose zu spielen...fotografier evtl selber eine dose, die du vorher natürlich in ein stimmungsvolles licht gerückt hast und bearbeite sie dann nach....und ein tipp: recherchiere mal bei anderen house-compilation covern
  View user's profile Private Nachricht senden
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Problem mit dem "korrodiert stimmt leider" evtl. überdenke ich hier einfach mal die Textur.

Was die Typos angeht, wollte ich absichtlich keine House oder Hip Hop mässigen Fonts wählen, da diese absolut nicht mit dem Red Bull Font harmonieren.

Es ist ganz klar, kein typisches Hip Hop oder House Cover aber das ist volle Absicht.

Ich habe auch schon ne Red Bull Dose 3D nachgebaut.........trotzdem wirkt die Dose an sich einfach zu klischeehaft.....

Wie bekomme ich die Wassertropfen spritziger? Denn den Gedanke habe ich auch schon verfolgt nur mir ist keine Idee eingefallen.

Den Hintergrund habe ich sowieso 3D gemacht von daher wäre es evtl. am sinnvollsten die Wassertropfen mit zu rendern? In PS fällt mir momentan kein Weg dazu ein?

Danke und GRuß
Sirremixalot
  View user's profile Private Nachricht senden
sirremixalot
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...habe jetzt mal realistischere Tropfen simuliert..was meint ihr??? Irgendwie gefällt es mir nicht wirklich..........

Gruß
Sirremixalot


  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. also ich finde die idee witzig mit dem blau/wassertropfentextur, grau/steintextur.. passend für die platte find ichs leider nich so. ich würd das ganze wirklich ohne 3d machen. platt quasi und dann halt mit straighten fonts drauf. versuch doch auch mal nur die beiden stiere, also das bull-logo auf nen anderen untergrund zu setzen. einfarbig. schon hast du ganz andere möglichkeiten.. wär so mein vorschlag
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist, ob du das Logo und Ci der Firma Red Bull einfach so verwenden darfst.
Das "Cover" sieht ausserdem ziemlich lieblos zusammengeschustert aus, die Kontraste sind grässlich, der Font sollte sich doch schon etwas vom Logotype absetzen. Die Subline "6. Red Bull…" klebt zu sehr am unteren Rand; die fällt womöglich später dem Beschnitt in der Druckerei zum Opfer. Nebenbei siehts auch unschön aus. Die Korrosion ist nicht wirklich als solche zu erkennen – erinnert mich eher an ne Kraterlandschaft auf unserem Mond.
Ich tendiere zu nem komplett neuen Ansatz. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe das die cd bleibt unter euch, den was sagt sonst wohl REDBULL dazu.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cover
CD Cover
[CD-Cover] I Will
CD-Cover
CD Cover
Cd Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.