mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Konzert - Brauche Hilfe vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyer für Konzert - Brauche Hilfe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nahsihorst
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 12:48
Titel

Flyer für Konzert - Brauche Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin grade dabei für ein Jugendkulturzentrum bei uns ein Poster für ein Konzert zu gestalten.

Mit der Idee (auch wenn sie jetzt nicht wirklich kreativ ist) bin ich eigentlich recht zufrieden (hoffentlich gerechtfertigt *zwinker* ), aber die Farben, bzw. der Kontrast macht mir sogen. Habe Angst, dass es (das ganze in Flyergröße) nicht klar genug ist, worum es geht.




Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Es ist ein Konzert der Band Wohnraumhelden
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns schnell gehen soll und einfach gehen soll würd ichs evtl tracen, also in Vektoren umwandeln dabei wenige Abstufungen zulassen bei den Farben und dann kannste bei der Schrift vollschwarz machen oder wenn du magst ne weiße/schwarze Outline.

Nur so als fixe Idee in den Raum geworfen.

Find den Flyer eigentlich ziemlich schön! Ist auch so das was derzeit hier in der Nähe immer verwendet wird für Flyer. Ich mags!
Y.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, bei einem Flyer, der mit "Rock ..." beginnt, ist halbwegs klar, wodrum es geht, da der Rest dem ja nicht explizit widerspricht (ist ja auch gewünscht). Dadrin sehe ich kein Problem.
Insgesamt find ich das so aus Sicht von mir als evtl Zielpublikum auch ganz nett. Mir wird halt nicht klar, wo es das gibt (weil mir Rockrichtung und Kultopia nichts sagen???). Aber mich spräche es an.

Was ich noch ändern würde, wie bereits angesprochen: Die Schrift, gerade die schräge, könnte wohl markanter und lesbarer sein. Vielleicht würde es Schwarz oder evtl eine andere Typo tun. So 100% passt die meiner Ansicht nach auch nicht zur Schrift oben.

Naja, also: Ich als Zielgruppe fänds ansprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nahsihorst
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für das Feedback.
Ich hab einiges vergessen zu sagen. Also in dem "schiefen" Text ist ja ne Lücke, die durch die Anschrift aufgefüllt wird. Rockrichtung und Kultopia sind die Veranstalter bzw. der Veranstaltungsort. Die Schriften sind eigentlich die selben. *zwinker* Eine serifenlose Schrift mit einem Pentablet nachgezeichnet. Nur die untere ist perspektivisch verzerrt, da ich sie "auf den Boden legen" wollte. Ich weiß nur nicht, ob es rauskommt, dass es ein Konzert der Band "Wohnraumhelden" ist.

Die Schrift dunkler zu machen, bzw. ne Outline zu setzen versuche ich mal. Genauso den Flyer zu vektorisieren. Mal schaun was das gibt Lächel

Grüße
nahsihorst
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst ja auch "Band:" drüber schreiben in etlichen Schriftgrößen kleiner...
Ich find es kommt an. Dachte Kultopia sei ein Club... aber gut, Adresse dann aber net zu groß, dasses net von Wohnraumhelden ablenkt. Aber ich finds schonma gut, halt uns auf dem laufenden…
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich war das völlig klar, dass wohnraumhelden die band ist, weil eben oben drüber schon steht "... präsentieren".

wenn's geht würd ich die typo dunkler machen. zumindest oben...so dass die typo oben und unten die gleiche farbe haben.

ansonsten: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nahsihorst hat geschrieben:
Also in dem "schiefen" Text ist ja ne Lücke, die durch die Anschrift aufgefüllt wird. Rockrichtung und Kultopia sind die Veranstalter bzw. der Veranstaltungsort. Die Schriften sind eigentlich die selben. *zwinker*


*Huch*

Eine schöne Idee. Ich glaube aber, ich würde "Rockrichtung & Kultopia präsentieren" kleiner und dezenter machen, in einer Zeile und vor allem (also nur für diese eine Zeile) eine andere Schrift nehmen - vielleicht eine schlichte, serifenlose. Dafür die Wohnraumhelden wesentlich größer und über die volle Breite. Die Anschrift würde ich dann nicht unter den Bandnamen quetschen, sondern vielleicht unten in einem negativen Balken und in dem schlichten Font (aber in fett), den Du für "Rockrichtung & ..." genommen hast. Ist unten am Bild noch was dran? Evtl. sieht es dann besser aus, das Bett höher zu schieben... Ach, ja: War das gewollt, dass der VVK da unten so am Rand pappt?

Edit: Ich überlege gerade, ob es in so einem Fall nicht überhaupt eher Sinn macht, Fonts aus den 70ern zu nehmen. Cooper Black war damals wohl ganz beliebt. Du könntest sie ja im Photoshop dann noch etwas kaputtmachen, z.B. Farbkleckse etc. drüberlaufen lassen. Was meint Ihr? War nur eine Idee... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 12.08.2008 18:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nahsihorst
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sethi hat geschrieben:
Dachte Kultopia sei ein Club...

Jap, isses auch *zwinker*

Erstmal danke für die Kritik und die Überlegungen Lächel
Ich habe da nochmal ein bisschen dran rumgebaut und einiges ausprobiert.

Als Zwischenergebnis:
Die Schrift habe ich von "Eigengepinsel" auf einen Font umgestellt. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mir die alte nicht besser gefällt.
Außerdem ist die Typo jetzt schwarz. Oben der "Rockrichtung & Kultopia"-Schriftzug ist kleiner, damit Wohnraumhelden mehr im Vordergrund steht. Die Anschrift etc. ist jetzt auf der vorher ungenutzten Rückseite. Außerdem sind noch ein paar fehlende Infos hinzugefügt worden. Die Rückseite ist noch nicht fertig (die gleichen Papierstücke) aber das wird noch behoben.



Die Sache mit den Farbklecksen, etc. probiere ich morgen mal aus. Ich hatte die Idee vielleicht den Flyer noch ein bisschen mehr zu vergilben (Sepia?) und dann ein paar Kratzer wie bei alten Fotos.

Kritik, vor allem zur Rückseite und dem neuen Font, ist weiterhin erwünscht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer für ein Konzert
Flyer - Hardcore Konzert
Azad Konzert Flyer und Plakat
Flyer Entwurf: Crustypunk-Konzert
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
Flyer. Brauche Verbesserungsvorschläge, Kritik...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.