mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLORIDAJournal.de vom 06.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> FLORIDAJournal.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Medieninfo
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: 22*** Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 17:29
Titel

FLORIDAJournal.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Portal. Es ist ein Low Budget Projekt und ich habe alles selbst gemacht mit Ausnahmen der Artikel in den einzelnen Rubriken wie z.B. Tiere in FLORIDA >> Der Florida-Panther oder ähnliche. Natürlich kann ich auf Google-Werbung und Anzeigen nicht verzichten. Wie ist Euer Eindruck? Zu viel Werbung? Was kann verbessert werden? Die Navigation soll später noch farblich markiert werden, wenn alle Inhalte fest stehen. Danke für Eure Antworten im Voraus!
Andre

www.FloridaJournal.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs mir nicht ganz angeschaut aber im grossen und ganzen find ichs ok (vor allem für die Zielgruppe). Das Logo ist Schrott – da musst du dich wirklich fragen ob du damit leben kannst das einige der Adds 10 mal besser designt sind als diese Logo … btw ich weis nicht ob du dir wegen dem Mickey Mouse Ding da nicht Sorgen machen musst.

Ist schon viel Werbung drauf aber bei so einer Seite passt das schon (und aus keinem anderen Grund baut man so eine Seite)

Die Schrift ist allerdings viel zu hell was die Lesbarkeit unnötig erschwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich benutzerunfreundlich ist in meinen Augen, dass man nicht ansatzweise unterscheiden kann, was Werbung, und was redaktioneller Inhalt ist. (Nur bei näherer Betrachtung, und dann bin ich auch schon auf der nächsten Webseite). Sieht sehr unseriös aus und mich berührt der Gedanke, ob, wenn ich einen Link benutze, aus Versehen einen Vertrag für Klingeltöne unterschreibe.
Fazit:
Inhalt und Werbung trennen.
Durch Farben, Schriften und Schriftgrößen besser durch die Seite führen.

Ästhetisch sage ich mal gar nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden
Medieninfo
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: 22*** Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke an alle! hier gibts ja richtig auf den Deckel!
Zim hat geschrieben:
... Das Logo ist Schrott ... ich weis nicht ob du dir wegen dem Mickey Mouse Ding da nicht Sorgen machen musst. ...

Das "Mickey Mouse Ding" gehört nicht zum Logo. Ich wollte nur irgendwie im Kopf-Bereich die Rubrik Disney World erreichbar machen.
Das Logo sieht so aus:

Zitat:
... dass man nicht ansatzweise unterscheiden kann, was Werbung, und was redaktioneller Inhalt ist ...

hmmm, jetzt wirds schon schwieriger. Alles was von Google kommt ist gekennzeichnet und andere Werbung auch. nenn mal ein konkretes Beispiel. Die Links zu Floridamaps.de und anderen Seiten sind eigene Projekte, die keine Werbung in dem Sinne darstellen. Was kann man verändern? Ich hoffe dass keine Klingeltöne eingeblendet werden, Google verspricht ja Contentbezogene Anzeigen zu liefern. Da muss ich mich drauf verlassen.

danke erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medieninfo hat geschrieben:

Das "Mickey Mouse Ding" gehört nicht zum Logo.


deswegen musst Du Dir trotzdem Sorgen darum machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spioneye

Dabei seit: 08.09.2007
Ort: Forchheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhh Au weia! , überall blinkende Gifs....Hilfe * Ich geb auf... *

Ne mal ernsthaft:
Logo is Mist, bitte überarbeiten
Farbwahl überdenken, grausige Zusammenstellung
  View user's profile Private Nachricht senden
Medieninfo
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: 22*** Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 21:37
Titel

Neues Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spioneye hat geschrieben:
Ahhh Au weia! , überall blinkende Gifs....Hilfe * Ich geb auf... *

Ne mal ernsthaft:
Logo is Mist, bitte überarbeiten
Farbwahl überdenken, grausige Zusammenstellung

Ja, ich bin ja selber nicht zufrieden mit dem Logo, aber hat jemand auch kreative Verbesserungsvorschläge?
Ich will hier nicht ein Designerlogo abstauben, aber wer kritisiert sollte auch Lösungen oder zumindest Lösungsvorschläge andeuten ...

Das Logo soll aber auch in kleiner Größe gut aussehen. Also auf der Website in etwa 200 x 100 px und als Gif in 100x50 oder so ...


Zuletzt bearbeitet von Medieninfo am Mo 07.04.2008 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiel: smavel (nicht perfekt aber übersichtlicher)

Dein Banner könnte sich deutlicher absetzen (da sitzt rechts Werbung drin?!)
Farbkonzept ist nicht ausgereift, teilweise schlecht zu erkennen (Orange auf hellblau, rosa auf hellblau etc.)
Zu viele Blickfänge, Angebote, News, Blinkebildchen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.