mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Firmenseite] Mein erster Auftrag vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Firmenseite] Mein erster Auftrag
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde beides unpassend.
Das hat nichts mit Toren o.ä. zu tun.

Im Prinzip gefällt mir der erste Entwurf bis auf das Grün rechts, die übergroße Schrift im Fließtext und das Bild unter der Navi ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
20inch
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bild unter der navi?

ehm ich arbeite an version 2 weiter. hab nun die navigation überarbeitet und mit einem windrad versehen was man als "Antrieb" ansehen soll!

naja wird weiter gemacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal, benutzt du bei dem Layout DIV's? Warum packste das nicht in ne Tabelle. Wenn das Fenster zu klein ist, rutscht der gesamte Contentbereich unter die Navigation... (zum Beispiel bei 800 x 600)

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prometheus

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: ich bin wieder hier, in meinem REVIER!!!
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:
Sag mal, benutzt du bei dem Layout DIV's? Warum packste das nicht in ne Tabelle. Wenn das Fenster zu klein ist, rutscht der gesamte Contentbereich unter die Navigation... (zum Beispiel bei 800 x 600)

Nicki


Weil man mit DIVS barrierfreiheit garantieren kann. Man nimmt keine Tabellen mehr. Divs kann man wunderbar über CSS formatieren und positionieren. Schau mal hier:

nette CSS Demo

Schau dir von der Seite den Quelltext an. Es ist immer der gleiche Quelltext, ausgetauscht wird lediglich das CSS.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.08.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prometheus hat geschrieben:
nette CSS Demo

Schau dir von der Seite den Quelltext an. Es ist immer der gleiche Quelltext, ausgetauscht wird lediglich das CSS.

Gruß


Gute Güte! * Ich bin ja schon still... * das ist ja oberheftig! Hätt ich nicht für möglich gehalten!!
 
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.08.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst ich als „Laie“ kenne CSSZenGarden – ich dachte sowas kennt jeder der auch nur ansatzweise mit dem Webdesign in Berührung kommt?

Nebenbei erwähnt garantieren „DIV“s nicht automatisch barrierefreiheit. Und Tabellen sind ebensowenig automatisch barrierebehaftet – das ist eine ziemlich einseitige und fachlich nicht korrekte Aussage.

Zu den Seiten:
Die zweite wirkt auf mich irgendwie chaotisch. Ich bin zwar keine Gestaltungsexpertin, aber die Seite soll ja wohl nicht irgendwelche Design-Professoren begeistern, sondern die Zielgruppe ansprechen? Der Bereich rechts wirkt angeheftet, ist in meinen Augen unharmonisch und hat keine Anbindung zum Rest.

Bei der ersten wird man erschlagen von Riesenflächen, alles wirkt ein paar Nummern zu groß. Der Inhalt wird an den Rand gequetscht, und nimmt vom Gefühl her noch viel weniger Platz ein als physisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prometheus hat geschrieben:
Weil man mit DIVS barrierfreiheit garantieren kann.


Wenn du DIV's und CSS dann beherrscht, ist ja auch nichts daran auszusetzen. Da sich das Layout aber nun mal nicht so verhält, wie du es wohl gern möchtest, würde ich dir hier halt zu Tabellen raten... Zum Thema Barrierefreiheit brauchst du mir nichts erzählen! Dennoch gehört halt auch die Funktionalität bei kleineren Auflösung (und 800x 600 ist bei weitem nocht nicht ausgestorben) dazu!

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt leute die diskussion hatten wir doch schon abertausendmal
kann doch jeder halten wier will, ich find ne tabelle nach wie
vor die sinnvollste art und weise ne fläche in spalten und zeilen
aufzuteilen aber wie gesagt - geschmackssache.

zu den beiden entwürfen, auf den ersten blick
hat mir der dunkle besser gefallen, allerdings wie gtz
sagte ohne diese retro streifen da rechts.

der bezug auf die brache fehlt mir allerdings noch komplett,
dafür find ich die aufteilung relativ innovativ und gelungen,
obwohl mich die vielen verschiedenen schriftgrößen irritieren.

den verlauf in dem oberen kasten find ich auch eher unpassend.

ganz und garnich geht imho diese typokonstruktion
die wohl das logo sein soll. da musste schon nen bisschen
mehr dran machen.

soweit ma.
utor

/
k-terting hat geschrieben:

Bei der ersten wird man erschlagen von Riesenflächen, alles wirkt ein paar Nummern zu groß. .

da stimm ich zu, in 75% sähe das sicher besser aus.


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 10.08.2005 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website] Mein erster Auftrag
Bewertung Firmenseite
Feedback Firmenseite
erster Flyer
Mein erster Blog
Mein erster Vektorversuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.