mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenpage vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Firmenpage
Autor Nachricht
Iggy
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:20
Titel

Firmenpage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, bin seit heute im Team dabei!

Naja lange Rede kurzer Sinn,
mach grad eine kleine Firmenpage (WIP). Was sagt Ihr zum Design?! Verbesserungen? Würde mich sehr über inhaltliche Vorschläge freuen.

http://furiousart.com/iggy/site/index.htm

btw. Da soll eine Bildergalerie eingebaut werden. Mehr Infos -> http://www.mediengestalter.info/forum/10/bildergalerie-58952-1.html

Mfg Iggy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr unspektakulär! Sieht zwar harmonisch aus, ist aber völlig beliebig. Dasselbe Sitedesign könnte auch für 'ne Hundefutterfirma verwendet werden.

Vielleicht mal so als Ansatzpunkt: In welche Richtung gehen deren Metallarbeiten zumeist? Machen die mehr so stylische Designsachen, wie im Header - dann würde ich Dir empfehlen auch ein mehr "konstruktives" Design anzufertigen. Oder machen die mehr so schnörkelig-altbackene Sachen wie die Platzhalter in der Galerie - dann würde ich auch ein schnörkeligeres Design in Betracht ziehen.

Auch die Farbgebung finde ich nicht gelungen. Metall ist nicht rot. Bei dem Rot denke ich eher an Rost und das ist wohl in dem Zusammenhang nicht sehr geschickt. Für mich ist Metall eher blau.

Ich empfehle Dir daher, Dich da noch mal dranzusetzen.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am So 30.04.2006 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunray

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Iggy,

ganz so krass wie Sidschei würd ich es jetzt nicht sagen. Aber mein aller erster Eindruck war auch: Liegt da eine Webpage Baukasten Software, also sowass wie TYPO 3 oder so zugrunde?

Ansonsten ist das Ganze klar strukturiert und übersichtlich. Was man ja auch mal lobend erwähnen muss.

Na ja, insgesamt sollte es aber schon individueller aussehen. Da hat Sidschei wirklich Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Iggy
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke, habe nie gedacht, dass ich so eine ausdrucksvolle Kritik bekommen werde!

Ich habe das Design allein entwickelt ....
Davor hatte ich schon um die 5 Anderen, die waren aber meist Spielereien. Der Kunde und ich haben eher an was Schlichteres gedacht.
Das Rot gefällt mir persönlich da auch nicht so Recht, was aber wiederrum ein Kundenwunsch war.

@Sidschei: Hier ist ein Partner dieser Firma. In die selbe Richtung wird diese Seite auch gehen. Soviel zur Herstelung. Lächel

Hat einer eine Idee wie man die Bildergalerie erstellen kann? Flash wollte ich eher nicht verwenden und so einfache Rolloverbilder sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Mfg Iggy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunray

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iggy hat geschrieben:
Erstmal danke, habe nie gedacht, dass ich so eine ausdrucksvolle Kritik bekommen werde!

Ich habe das Design allein entwickelt ....
Davor hatte ich schon um die 5 Anderen, die waren aber meist Spielereien. Der Kunde und ich haben eher an was Schlichteres gedacht.
Das Rot gefällt mir persönlich da auch nicht so Recht, was aber wiederrum ein Kundenwunsch war.

@Sidschei: Hier ist ein Partner dieser Firma. In die selbe Richtung wird diese Seite auch gehen. Soviel zur Herstelung. Lächel

Hat einer eine Idee wie man die Bildergalerie erstellen kann? Flash wollte ich eher nicht verwenden und so einfache Rolloverbilder sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Mfg Iggy


Guten Morgen Iggy,

Eine Bildergalerie erstellen, aber wie? Mmmmh, kommt darauf an, mit welchen Tools überhaupt Webseiten erstellst. Für Dreamweaver und sicher auch GoLive gibt es Plugins, die das enorm erleichtern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iggy hat geschrieben:

@Sidschei: Hier ist ein Partner dieser Firma. In die selbe Richtung wird diese Seite auch gehen. Soviel zur Herstelung. Lächel
Mfg Iggy


...nur weil man eine schlechte Seite als Vorlage hat, heißt das ja nicht, das man nicht selbst auch das optimalste aus der eigenen Arbeit rausholen sollte. Und da ist es mir eben bedeutend zu wenig individuell. Es ist ja harmonisch und sieht auch nicht schlecht aus. Es ist eben nur völlig beliebig... Da könnte man auch gleich ein Template von Templatemonster nehmen. Versuch es doch ein wenig zu individualisieren. Vielleicht nimmst u auch nur an irgend einer Stelle ein stück der Formsprache des Logos auf, oder irgendwie so etwas vergleichbares. Nur das man auf visueller Ebene erkennt, dass die Seite auch wirklich zu dem Unternehmen gehört.

Und was die Farbgebung angeht: Zu einer guten Arbeit gehört es auch, den Kunden über Fehler aufzuklären und ihn zum Besseren hin zu bewegen! Rot ist Rost! Rost ist Rot! Hast Du den Kunden schon mal darauf hingewiesen? Hast Du dem Kunden gesagt, dass die Farbe schädlich für sein Unternehmen ist. Hast Du ihm gesagt, das Du deshalb ein z.B. blaues Farbmuster für seine Seiten erstellen willst. By the way: Selbst diese grottige Seite, die Du als Beispiel angeführt hast, ist blau...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.05.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Metall,dann wir.
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
Wenn Metall,dann wir.


an seiner position dann wohl evtl noch kursiv und mit anführungszeichen... oder wenns n slogan sein soll.. dann irgendwie näher ans logo.. für mein empfinden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.