mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmprojekt / Imagefilm / Freiwillige Feuerwehr vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Filmprojekt / Imagefilm / Freiwillige Feuerwehr
Autor Nachricht
lisabender
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 09:05
Titel

Filmprojekt / Imagefilm / Freiwillige Feuerwehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Unsere Stadt beherbergt in der Feuerwehr aktuell 9 Löschgruppen, in denen ausschließlich ehrenamtliche Helfer tätig sind. Im Laufe der Zeit bzw. im Wandel der Zeit, fehlt uns seit ein paar Jahren der Nachwuchs/Zuwachs. Sowohl der jüngeren Leute, die bei uns schon ab 10 Jahren die Möglichkeit haben eine Jugendfeuerwehr zu besuchen, als auch bei Personen ab 18 Jahren bis in jedes, auch höheres Alter.

Von zur Zeit rund 250 Aktiven sind höchstens 10 weibliche Aktive in der Feuerwehr tätig.
Darunter befinden sich nicht nur deutsche Bürger, sondern auch Bürger verschiedenster anderer Nationalitäten - diese sind auch ausdrücklich erwünscht.


Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir wollen einen Imagefilm über unsere Feuerwehr produzieren. Dieser soll das gesamte Image der Feuerwehr verbessern, aber auch neue Mitglieder anlocken und alle Menschen animieren verstärkt auf Brandschutz und Brandverhütung wert zu legen. Da wir, wie oben schon erwähnt, alles auf ehrenamtlicher Basis machen, versuche ich Interessenten zu finden, die bereit wären im Zuge einer Projektarbeit/Hausarbeit, oder auch nur für den guten Zweck, einen Film mit uns zu produzieren?


Ich freue mich auf eure Resonanz.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest erstmal sagen, wo ihr seid.

Wo wollt Ihr den Film verwenden, habt ihr eine Vorstellung der Länge, gibt es schon Gedanken zu einem inhaltlichen Konzept?
Wenn der Film icht wie ein Amateurvideo aussehen soll, braucht ihr entsprechende Technik wie Kameras, Ton, einen Schnittplatz etc.
Noch wichtiger sind Leute, die Film können (Konzeption, Inszenierung).
Alles werdet Ihr nicht auf lau bekommen, daher sollte ein Mindestbudget zu Verfügung stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lisabender
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind in Kreuztal (57223). Leider haben wir kein Budget.
Suche daher Personen, die ein Kamera haben. Software wäre kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf lau eine Crew aus unterschiedlichen Ecken zusammenzusuchen, klappt erfahrungsgemäß sehr selten.
Bei lau leidet die Zuverlässigkeit auch sehr.

Wenn ihr zeitlich nicht unter Druck seid, würde ich mich mal an eine Fachhochschule für Gestaltung (Kommunikationsdesign bzw. Mediendesign (zeitbasierte Medien)) wenden.
Als Projekt- oder Diplomarbeit für einen oderer mehrere Studenten ist ein Imagefilm ideal.
An einer FH entsehen solche Filme unter professioneller Betreuung mit vorhandenem Equipment.
Es dauert nur eine Weile, wenigstens ein Semester.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Filmprojekt
Filmprojekt
Suche noch Mutige zum Web 2.0 Test - Freiwillige vor ...
Werbung um freiwillige Mitarbeiter zu werben. Was meint ihr?
Storyboardzeichner für Filmprojekt gesucht
Suchen Actionscript-Profi für Filmprojekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.