mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlersuche bei Webseiten vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Fehlersuche bei Webseiten
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 13:27
Titel

Fehlersuche bei Webseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe einige Kritiken bekommen, was die Funktionsweise meiner gestalteten Seiten angeht. Diese möchte ich natürlich beheben und wende mich daher an Euch! Wäre schön, wenn ich professionelle Ratschläge bekommen würde. Auf taktlose Beiträge kann ich allerdings verzichten.

www.tempeldesign.de

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von am So 19.03.2006 20:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktionsweise oder Design? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *

1. Ist dir der Begriff DIV-Suppe schon mal begegnet? Wenn nicht, dann google mal danach

2. Template-Optik in Reinkultur > kein eigener, bzw. überhaupt kein Stil

3. Was soll die Uhr?!?

4. Texte sind Texte, Bilder sind Bilder > Google kann keine Bilder lesen

5. Überladen mit absolut überflüssigem JavaScript (Rollover z.B.)

Veraltet und keineswegs repräsentativ für einen Dienstleister der Webdesign anbietet.

Setzen, lernen, neu machen ---> ALLES
 
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich Funktionsweise. Design ist nun mal Ansichtssache. Aber auch da, bin ich für jede Kritik dankbar.
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nimm diesen „American-Style“-Business-Opa da weg * Ich muß mich mal kurz übergeben... * . Da wird einem ja echt übel. Auf sowas stehen Amis die ihren Kindern ne Knarre zum Burzeltach schenken, und ihren Buick zum Bingo schaukeln - ist das deine Zielgruppe?
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, diesen Counter unten links würde ich auch weglassen. Das wirkt nicht gerade seriös -- interessieren tut's bei einem geschäftlichen Auftritt auch niemanden. Das ist eher etwas für 13jährige Counterstrike-Kiddies. Letztes Update, etcpp. interessiert auch keinen. Und den Link, dass man die Seite zu den Favoriten hinzufügen kann, finde ich irgendwie auch unpassend.

Nächstes Thema: Impressum. Warum ist Deine Steuernummer links und nicht direkt im Content-Bereich? Es muss auch keine Steuernummer ins Impressum -- eine USt-Id tut's auch. Im übrigen fehlt da ein wenig was im Impressum (E-Mail, Telefon).

Zitat:
Ihrem Partner in Sachen Werbung, Druckerzeugnisse und Webdesign.


Das ist nicht wirklich ein Satz -- da sollte ein Komma davor und das Ganze mit irgendetwas verbunden werden.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umpf.

jetzt hab ich mir mal was aus deinen Referenzen angeguckt, denn du schreibst ja „was die Funktionsweise meiner gestalteten Seiten angeht“, also nicht nur deiner „Firmenseite“.


1. http://www.jaegerhaus-wilthen.de

Die Startseite (bissl Text und ein paar Bilder) hat über 280KByte > das ist Wahnsinn! Fotos im GIF-Format?

Quelltext: DIV-Suppe, Font-Tags ohne Ende - alles ih bäh


2. http://www.kirsten-patzer.de

DIV-Suppe! Font-Tags… über 280KByte für die Startseite (scheint bei dir so üblich)
Und wieder Texte als Grafiken > Suchmaschinen freuen sich - Barrieremaximiert statt minimiert.

Nur zwei Seiten die ich mir mal angetan habe.
Alles ist technisch schlecht und unsauber umgesetzt, die CTCR grauenvoll. Müll, um es mit einem Wort zu sagen. Sorry.


Zuletzt bearbeitet von am So 19.03.2006 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Software - Nonprint nach Projekte

Firefox 1.5, Linux



Zuletzt bearbeitet von tacker am So 19.03.2006 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehlersuche Homepage
Webseiten Bewertung :)
[Webseiten] Favourites
Webseiten Prüfstand
mal wieder webseiten ...
diverse webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.