mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fanclub-Logo erstellen vom 20.01.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Fanclub-Logo erstellen
Autor Nachricht
Benibenben
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: Brohl-Lützing
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 09:46
Titel

Fanclub-Logo erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, danke erstmal, dass man sich hier überhaupt mit uns beschäftigt.
Ich würde hier gerne den Thread weiterführen, der zurecht in einem anderen Bereich geschlossen wurde, sry dafür nochmal!

ich kopiere mal meinen "Anfragetext" aus dem alten Thread hier rein:

Zitat:
Hallo zusammen!
Ich bin über die Google-Suche auf euer Forum gestossen und erhoffe mir hier Hilfe!
Zunächst entschuldige ich mich, falls ich meine Anfrage in den falschen Bereich poste, aber ich
denke, dass ich hier doch richtig bin...

Ich bin leider gänzlich unbewandert in der Erstellung von Logos, Grafiken etc.
Nun zu meinem "Problem":
Wir sind ein Fussball-Supporters (Fan-) Club und auf der Suche nach einem adäquaten Logo.
Leider bin ich nicht der einzige von uns, der in dieser Sache völlig auf dem Schlauch steht.
Vielmehr ist es so, dass dies jeder von uns tut

Versuche, ein vernünftiges Logo nach unseren Vorstellungen mit Hilfe diverser "Tools" im Internet zu
entwerfen sind (verständlicherweise?) völlig fehlgeschlagen!

Vielleicht ist hier ein talentierter und hilfsbereiter Mensch, der uns aus unserer Misere helfen kann?

Ich poste einfach mal eine Beschreibung, wie wir uns unser Logo vorstellen:

Unser Fanclub heisst "Celtics Bad Neuenahr". Wir supporten den Frauenfussballclub SC 07 Bad Neuenahr.
Angelehnt an den Begriff "Celtics" soll unser Logo die Gestalt eines keltischen Soldaten oder eines "typischen Schotten" mit Kilt haben. Die Person, die diesen Kilt trägt, ist allerdings kein Mensch, sondern ein schwarz-weißer Fussball mit Armen und Beinen und Gesichtszügen. Da es sich bei unserem Verein um einen Frauenfussball-Club handelt, soll der Ball "weiblich" rüberkommen. Daher sollte er weibliche Gesichtszüge haben, sowie einen schwarzhaarigen Zopf!
Der Gesichtsausdruck sollte leicht "grimmig" oder "überzeugt" sein.
Die "Person" soll leicht seitlich nach rechts gewandt stehen und in der rechten Hand ein Schwert halten.
Die Vereinsfarben unseres Clubs sind rot und schwarz, was auch zentrale Farben unseres Logos (besonders des Kilt) sein sollten!

Ich hoffe, dass mir mit dieser Beschreibung jmd. hier weiterhelfen kann, wir wären dieser Person sehr verbunden, da wir in dieserlei Hinsicht wirklich in einer Misere stecken!

Daher danke ich auch allen, die auf meine Anfrage eingehen, schonmal im Voraus!

Lg

Beni


Natürlich sind wir bereit, dafür auch zu zahlen! Ich kenne leider nicht die aktuellen Preise in der Szene, aber mit einer Preisspanne von 30-70 Euro sollte es getan sein?!
Sollte es günstiger gehen, natürlich auch gut!
Falls ich wieder etwas falsch dargestellt oder gepostet habe, bitte ich nochmals um Entschuldigung!

LG beni
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist schon wieder falsch. Aber macht nix - wenn man ehrlich ist, hat es dir ja auch keiner so genau erklärt. Ich will das - bevor ich schließe - daher mal nachholen. Lächel

zunächst mal kannst du an deine Preise mal ne Null dranhängen. Es kostet halt sau viel Zeit. Aber das sind natürlich Marktpreise und diese blenden jegliches Liebhabertum, Fan-Sein oder sonstiges aus. Kann also trotzdem passieren, dass jemand bereit ist für den Preis oder etwas in der Range zu helfen.

Dennoch solltest du mal einen korrekten Eintrag in der Jobbörse vornehmen. Da du den Bereich Projekte selbsständig gefunden hast (das schafft hier wirklich nicht jeder!) trau ich dir das auch zu. Grins Dort ist allerdings wichtig, dass du eine korrekte und vollständige Anschrift gibst. Das hat einfach ein bißchen was von "Hey, ich bin wirklich seriös interessiert und lass daher auch mal als erster die Hosen runter". Der Vorteil eines eintrages in der Jobbörse ist, dass du Angebote erhalten wirst und dann einen für deinen Fall realistischen und belastbaren Preis haben wirst. Mit dem kann man dann immer noch an die Vereinsmitglieder herantreten, die Referenzen (sollten von einem seriösen Anbieter zumindest genannt werden) vorzeigen und sagen "wenn wir auch so ein geiles und professionelles Logo haben wollen, schmeißt jetzt mal jeder den Gegenwert von nem Kasten Bier hier in die Mütze/ in den Kilt" und schwupps ist das finanziert und du hast ein besseres Ergebnis als gedacht.

Viel Glück bei der Suche!

* Ja, ja, ja... * Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 20.01.2012 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logo für unseren Fussball Fanclub
Fanclub - Aufkleber
Logo erstellen
logo erstellen
Logo erstellen
Logo erstellen :(
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.