mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu dieser Seite vom 19.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eure Meinung zu dieser Seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
boeing737
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 16:01
Titel

Eure Meinung zu dieser Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe eine schlichte Seite gemacht. Soll für ein lokales Blues - Duo sein. Muß dazu dagen, ich bin kein Webdesigner oder Grafiker. Die Bilder sind noch Platzhalter, werden ausgetauscht.
Würde mich freuen, mal die Meinung von Fachleuten zu hören.
Noch eine kurze Anmerkung, das Flash- Intro und die Musik auf den Seiten mit dem jeweiligen Musikerportrait sind von den beiden so gewünscht. Bin mir bewußt, daß sowas nicht immer gut ankommt.
Hier die Adresse:

www.finkengraben.de

Vielen Dank!

Boeing737
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol - "wie kamst du nach deutschland? ..."

design-ansatz und die navigation gefallen mir.
die bilder musste ich mir wegdenken und gedanklich gegen eigene ersetzen.
Grins

- den flashplayer würde ich allerdings in ein pop-up verpacken damit man beim durchstöbern und verlassen der seite weiterhin lauschen kann.
- verzichte auf das intro - ist zu unspektakulär.

ansonsten finde ich das du dich layout-technisch auf dem richtigen weg befindest.
halte den thread mal bitte aktuell - würde die entwicklung gerne verfolgen und gegebenenfalls tips und anregungen zum besten geben.

gruß,
robert
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
boeing737
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.08.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts auch ganz gut. Wäre aber auch interessiert, ob die realen Bilder ähnlich Qualität haben.
Das Rot ist mir allerdings etwas knallig und auf der Seite Auftritte gefällt es mir natürlich überhaupt nicht, dass dort ein Bild dahinter steht und kein Text. und dann auch noch als JPG mit schrecklichen Artefakten * Nee, nee, nee *
Was mich auch noch etwas stört ist, dass die Seiten nicht so richtig aus einem Guss sind. Wenn die Grafisch aneinander angepasst werden, dann würde ich es gerne nochmal sehen.
Ach, und jetzt fällt mir noch ein, was mich am Anfang irritierte. Als beim Intro die Buchstaben wegflogen hatte ich erwartet, dass sie sich zu neuen Wörtern zusammensetzen.
Aber wie schon gesagt: insgesamt finde ich das schon sehr schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
boeing737
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank.
Wie meinst du das mit den Artefakten beim .jpg? Das interessiert mich sehr.
Die realen Bilder werden eine ordentliche Qualität haben, auch s/w.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.08.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boeing737 hat geschrieben:
Vielen Dank.
Wie meinst du das mit den Artefakten beim .jpg? Das interessiert mich sehr.
Na ja, diese JPG-Komprimierungs-dinger eben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
javaFreak

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zünder hat geschrieben:
- den flashplayer würde ich allerdings in ein pop-up verpacken damit man beim durchstöbern und verlassen der seite weiterhin lauschen kann.

würdich nich machn, jeder browser hat einen popupblocker
  View user's profile Private Nachricht senden
boeing737
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.08.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Anregungen aufgegriffen und die Seite überarbeitet. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eure meinung zu meiner seite
Meinung zur Seite für eine Cocktailbar
Brauche mal Meinung und Tipps zu einer Seite
nach langem wieder meinung zu meiner seite erwünscht
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.