mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erzählform bei büchern vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> erzählform bei büchern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur die wenigsten Menschen sind so begabt, dass sie einfach drauflos schreiben und was lesbares dabei herauskommt.
Wenn ich dich richtig einschätze möchtest du Trivialliteratur verfassen.
Schau dich doch mal in den Buchhandlungen unter dem Stichtwort "creative writing" um.
In Büchern unter diesem Namen werden dir die grundlegenden Dinge wie eben "welche Erzählperspektive soll ich nutzen?" erklärt.

Ich würde das Präsens nur in Form des historischen Präsens benutzen.
Dabei springst du in die präsentische Erzählung, gibst aber Inhalte früherer Momente wieder.
Durch das Präsens wird Spannung aufgebaut, die Vorgänge erscheinen dramatischer.
Auf Dauer damit zu schreiben halte ich aber für schlecht. Zumal du keine Hochliteratur sondern SciFi-Texte verfassen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.07.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

wollt nur bescheid sagen ich habe mich für die klassische erzählform entschieden. es funktioniert hier besser. ich werd enoch mehr schreiben, unterschiedliche dinge und auch dann mal im präsens.

da ich mich aber nun erstmal mit drohender arbeitslosigkeit auseinandersetzten muss, liegt auch dieses projekt erstmal auf eis. aber wenn es was zu melden gibt, melde ich mich!
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.