mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung Werbeflyer vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Erstellung Werbeflyer
Autor Nachricht
Rachel
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.10.2006 09:50
Titel

Erstellung Werbeflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, ich bin dabei einen Werbeflyer zu gestalten, doch irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Ich soll ja mich damit bewerben und irgendwie ist da gerade das schwierige dran, es soll mir gefallen und die Kunden ansprechen.

Nun zu dem, was ich machen möchte: Ich möchte einen Flyer erstellen, indem ich meine Dienstleistungen anbiete und zwar soll die Überschrift lautet: Gestaltung für besondere Anlässe.
Ich möchte für Anlässe wie Geburt - Taufe - Geburtstag - Hochzeit verschiedenes gestalten. Auf dem Flyer möchte ich von jedem Anlass, wie erwähnt, eine Foto draufgeben.

Nun, tu ich mir schon bei den Farben schwer, was am besten passen würde. Der Flyer soll ca. 200x100 mm sein, liegend und naja, vielleicht hat irgendjemand für mich einen Denkanstoß, damit ich endlich weiterkomme. Ich will auf keinen Fall, dass ihr mir jetzt einen fertigen Flyer präsentiert, auf gar keinen Fall, ich will einfach nur Tipps, vielleicht komm ich dann endlich voran mit meiner Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worum gehts in deinem Flyer? -> Assoziationen aufschreiben.
Wer soll mit deinem Flyer angesprochen werden? -> Assoziationen aufschreiben.
Die ergebnisse kombinieren, min. 30 scribbels machen und die besten Ideen umsetzen.

Oder denk Dir einen eigenen Weg wie Du dich intensiv mit dem Thema beschäftigen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der beste Tipp ist wohl, sich ähnliche Flyer anzuschauen.
Ansonsten kannst du dich hier im Showcase "Wurfsendungen" ja mal umsehen. Sind zwar zum großen Teil Partyflyer, aber vielleicht ist ja was dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rachel
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.10.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal für eure Antworten!
Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee "Gestaltung für besondere Anlässe"?

Im Wurfsendungs-Showcase hab ich schon alles durchgstöbert, waren einige Anregungen dabei, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht soweit, dass ich das hab was ich will.

Scribbles hab ich schon öfters welche gemacht, aber ich bin schon wieder dran und mach schon wieder welche.

Was dazu kommt, ich bin eben noch blutiger Anfänger, hab eine 3-semstrige Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen (das war schon vor 1 Jahr) und hab mir, als ich mir die Wurfsendungen angeschaut habe, gedacht, dass ich mit meinem Wissen da einpacken kann. Meine Gestaltung ist einfach noch zu einfach, das weiß ich selbst und ich habe gestaunt, als ich so manchen Arbeiten von euch allen so gesehen habe. Aber dann denk ich mir Übung macht den Meister und ich muss mir einfach noch viel im Selbststudium beibringen.
Besonder gut haben mir immer die Effekte, Brushes als Hintergrund von Flyern gefallen, wo ich auch nicht weiß, wie ich so was gestalte bzw. wo ich sowas herbekomme, weil das kann ja nicht alles selbst erstellt sein, denk ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du brushes suchst goggle mal nach photoshop brushes *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Erstellung von Web-TV
Unklarheit PDF Erstellung
Logo Erstellung
Buchcover-Erstellung
Signet/Logo Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.