mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste gehversuche mit Typo3 vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Erste gehversuche mit Typo3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Typo3-Erweiterung "automaketemplate" ist das ziemlich einfach! Der nimmt die IDs deiner DIVS und fuegt die Inhalte direkt da hinein. Das erleichtert dir auch das Zusammenspiel zwischen Template-Gestalter und Typo3-Programmierer!
  View user's profile Private Nachricht senden
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst noch Anregungen....Kritik?

danke vorerstmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.10.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@madpixel: Die Umsetzung sieht schon sehr gut aus...

Habt Ihr vielleicht noch nen Link wo man sich über das Thema barrierefreiheit und Typo3 belesen kann... Wenn ich einfach die Templates mit DIV Containern baue und dann die Bereiche für Typo3 festlege, wird das doch nicht gleich funktionieren - habe keine Lust für den Mülleimer zu arbeiten, nur das ich Fehler mache (aus denen ich zwar lernen kann) die man hätte von vornherein ausmerzen können...

Zitat:
Das erleichtert dir auch das Zusammenspiel zwischen Template-Gestalter und Typo3-Programmierer!

Ich möchte beides selbst können *zwinker*

PS: I'm TYPO3Noob Lächel


Zuletzt bearbeitet von nonblank am Sa 14.10.2006 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.10.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

madpixel hat geschrieben:
Sonst noch Anregungen....Kritik?


Na, ja, diverse Tippfehler, direkt auf der Startseite und weiter drinnen auch... aber wahrscheinlich wolltest Du die sowieso noch einmal genau lesen und korrigieren. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.10.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Kritik!


@Tofutante....sehe in der Startseite die Fehler nicht..... * Keine Ahnung... *

gib Bescheid wo...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-"fotografie gehört zu einer meiner leidenschaften"
enweder:
"fotografie gehört zu meinen leidenschaften",
oder:
"fotografie ist eine meiner leidenschaften"

- kommasetzung prüfen!!!
zb "wie, inserate..."


- komMerziellem projekte

ACH JA: hübsche seite!!!!
mir gefallen deine früheren versionen!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste Vektor gehversuche...
Logo: erste Gehversuche
[Showcase] Erste Gehversuche in Sachen Vektoren
Beachday Flyer erstellt...erste Gehversuche
Meine ersten Gehversuche...
Dirt-Style Gehversuche: Bitte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.