mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste gehversuche mit Typo3 vom 13.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Erste gehversuche mit Typo3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.10.2006 10:31
Titel

Erste gehversuche mit Typo3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss meine Bewerbungsmappe mit Typo 3 gestalten....

kann man des brauchen?

http://www.madpixel.ch


danke für jede Kritik.


Zuletzt bearbeitet von madpixel am Mi 24.10.2007 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ganz gut so...

nur die beiden navigationspunkte rechts "lebenslauf" und ähhh...das andere da...die sind mir erst ganz zum schluss aufgefallen

und HTML und CSS sind keine programmiersprachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch gut. Hier und da (Fotogalerie und was Deeesi meinte) kann man die Navi noch schöner/übersichtlicher machen.

Ansonsten eine gute Arbeit.


Aber warum musst du sie in Typo3 machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madpixel
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.10.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo....daanke fürs LOB!


wieso TYPO 3 ....die Firma hat ihre Seite mit TYPO 3 gebastelt....
und suchen jamand der das so a bisserl kann. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage an die Typo3 Pros - Kann man die Templates auch in XHtml 1.0 Transitional umsetzen? Also die Inhalte in <div>'s und diese dann als Inhaltsbereiche für Typo festlegen? Wenn ja gibt es da Besonderheiten? Stelle die Frage nur hier weil ich gesehen habe das die Beispielseite des Threaderöffners mit Tabellen erstellt wurde...

Zuletzt bearbeitet von nonblank am Fr 13.10.2006 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

madpixel hat geschrieben:
Hallo....daanke fürs LOB!


wieso TYPO 3 ....die Firma hat ihre Seite mit TYPO 3 gebastelt....
und suchen jamand der das so a bisserl kann. *zwinker*


Ich hatte ne Onlineredakteurschulung in Typo3 ... ist so unnötig wie ein Furunkel. Wer mit nem Board wie diesem umgehen kann, darf sich meiner Meinung nach schon Typo3-Redakteur schimpfen. *g

Aber das nenn ich mal Aufwand für eine Bewerbung. Super. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöne seite, bei den printarbeiten könntest du noch wie bei den webpages thumbnails links einbauen anstatt nur einen preview-button.

aber was mich auch interessieren würde: sind mit typo3 auch reine css-seiten ohne tabellen möglich? das war bisher das einzige was mich davon abgehalten hat das system mal so richtig anzutesten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ninja23 hat geschrieben:
aber was mich auch interessieren würde: sind mit typo3 auch reine css-seiten ohne tabellen möglich?

Ja, das ist kein Problem, weil man auf die Code-Ausgabe als Programmierer mittels TypoScript Zugriff hat. Allerdings gab es bislang einige Tabellenkonstruktionen, die man nicht mittels TypoScript beeinflussen konnte. Dies betrifft z.B. Bilder mit Bildunterschriften. Bislang halfen hier hier nur Extensions weiter, um diesen Code durch DIV-Container zu ersetzen. Mit Typo3 Version 4.0 wurde die Ausgabe nun ohne Tabellen realisiert.

Allerdings gibt es bei der Vielzahl an Typo3-Erweiterungen natürlich viele Erweiterungen mit sehr altmodischer Code-Ausgabe. Hier muss man dann ggf. selbst Hand anlegen.

Bin gerade selbst dabei eine barrierefreie Site mit Typo3 zu erstellen.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 13.10.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erste Vektor gehversuche...
Logo: erste Gehversuche
Beachday Flyer erstellt...erste Gehversuche
[Showcase] Erste Gehversuche in Sachen Vektoren
Meine ersten Gehversuche...
Dirt-Style Gehversuche: Bitte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.