mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwirf doch mal irgendwas zum Thema..."SENF"! vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Entwirf doch mal irgendwas zum Thema..."SENF"!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:33
Titel

Entwirf doch mal irgendwas zum Thema..."SENF"!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumsgemeinde,

vielleicht habt ihr ja ein paar zündende Ideen oder Denkansätze für mich.
Ich soll für eine Party (Ehepaar um die 50, gerade erst geheiratet und in ein neues Haus gezogen) eine Einladung entwerfen. Die Feier findet in einer alten Senfmühle statt, das Thema soll daher (O-Ton) "Irgendwas mit Senf..." sein. Das heißt, ich bin in der Titelwahl noch völlig frei, aber sowohl Einladung als auch Motto sollten einen Bezug zu "Senf" haben. Es kann auch ruhig etwas abstrakter werden...

Ehrlich gesagt...ich bin total ratlos. * Keine Ahnung... * Hab mir schon den Kopf zerbrochen, aber zum Thema fallen mir immer nur Weißwürste, Bayern und das Sprichwort "seinen Senf dazugeben" ein.

Ein Brainstorming, eine Assoziationskette oder ein paar dumme Sprüche könnten mir schon helfen.

Also spinnt bitte einfach mal drauf los und gebt euren Senf dazu! * Ich bin ja schon still... *

greetz
*die gwen*
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt jetzt spontan auch nichts ein, aber vllt. hilft das ja noch für ne Idee:
Senf gibt es in verschiedenen Schärfegraden (Süß, Mittelscharf, Scharf und wie sie alle heißen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"man muss nicht zu allem seinen senf dazu geben" irgendwie den spruch würd ich verwursten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?xanarioID=9c185a4747424c32afce0fba0b96d320
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den ansatz "seinen senf dazu geben" find ich eigentlich auch am besten.
die anderen zitate, in denen "senf" vorkommt find ich jetzt auch nicht so prickelnd...
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"50, aber immernoch scharf wie Senf"

*Thumbs up!* ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt auch irgendwie so in die Richtung "die besondere/prickelnde/pfiffige/anregende würze" ... und das dann irgendwie auf die Ehe beziehen.
Oder so Senf und Würstchen darf man nicht trennen und die beiden halt mit einem der beiden Nahrungsmittel vergleichen?! -meine spontane Idee soweit ....

Kann ja bei der Zielgruppe etwas altbacken klingen * Ich bin ja schon still... *


//oh da war ich ja lahm....


// ah oder sowas wie... die Würze der Ehe: SexEinvernehmenNatürlichkeitFreude
(die Wörter dienen jetzt nur als Lückenfüller, lassen sich bestimmt noch bessere finden!...)


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mo 07.07.2008 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir Senf auf die Wurst, dann schmeckts besser Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [kritik] Senf zu HP erwünscht...
{Flyer Entwurf} mal senf dazugeben
gebt ma euern senf ab (logo) :)
senf abgeben bitte (grafik)
www.chin-tonic.de -> bitte senf dazugeben ;-)
logo design - hat jemand senf für mich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.