mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwerfen eines Werbeplakates(A3) für Bewerbung vom 03.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Entwerfen eines Werbeplakates(A3) für Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 08:12
Titel

Entwerfen eines Werbeplakates(A3) für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin grad neu hier und hab direkt ne Frage an euch,
ich habe mich als MG beworben und von einer Agentur auch eine Antwort bekommen.
Soll ein Werbeplakat entwerfen (Zielgruppe angehende azubis mediengestalter und Kunde: die Agentur selbst)

Ich hätte auch schon einene Idee, allerdings kam die mir so schnell, dass ich doch gleich Zweifel daran hatte ob Sie denn auch "perfekt" genug ist, da ich mit meinem Zeugnis nicht gerade die besten Karten habe Au weia! .

Habe mir da 2mal ein Foto vorgestellt, das erste in s/w, das andere in farbe und mit dem slogan: Ohne Mediengestalter sieht die Welt schwarz......

Was haltet Ihr davon?
Wäre euch über Ratschläge zutiefst dankbar!! =)
Muss das Plakat diese Woche noch fertig kriegen, darum fang ich am besten jetzt schonmal an.

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatten mal so ein schulprojekt......hab n leeres blatt abgegeben auf dem stand "mediengestalter - mehr platz für ideen"
war n schnellschuss weil ich keinen bock hatte.....überleg dir was anderes aus. find die idee nicht soooo prickelnd. fänd n schickes composing besser. irgendwas stylisches, aus einem motiv. vielleicht kann man ganz gut das cmyk / rgb prinzip verwenden....überleg dir was nettes.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alena

Dabei seit: 16.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 08:42
Titel

ja...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich gut. vielleicht reicht auch nur das s/w bild mit dem spruch.
erstelle das plakat doch mal setze es dann hier rein. dann kann man mehr dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist klasse... vom Slogan her. Also entwerfe und zeigen *zwinker*

Sonst als kleiner Vorschlag: So ein Supermarktregal mit produkten die alle nur weiß und öde sind. Wo halt nur der Inhalt druf steht und dann das dazu...

Halt um zu zeigen, was die lieben MGs leisten...
  View user's profile Private Nachricht senden
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die letzte Idee find ich garnicht schlecht, mit dem Supermarktregal, bloss wo krieg ich so ein foto her? =)

Hab mir jetzt erst ein Ordner gemacht mit schönen Fotos, Hongkongleuchtreklame, extremgrüner Citypark, Feuerwerk bei nacht usw...

Wie siehts eigentlich mit dem Copyright aus, für sowas darf man doch bestimmt ungefragt Fotos benutzen, wird ja nicht direkt kommerziell eingesetzt oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange du dein plakat nicht vermarktest darfs du natürlich alle fotoquellen nutzen!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSEUTRIX hat geschrieben:
Die letzte Idee find ich garnicht schlecht, mit dem Supermarktregal, bloss wo krieg ich so ein foto her? =)

Hab mir jetzt erst ein Ordner gemacht mit schönen Fotos, Hongkongleuchtreklame, extremgrüner Citypark, Feuerwerk bei nacht usw...

Wie siehts eigentlich mit dem Copyright aus, für sowas darf man doch bestimmt ungefragt Fotos benutzen, wird ja nicht direkt kommerziell eingesetzt oder?


Geh in einen laden und mach ein Foto - dann bissl nachbearbeiten und fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Mediengestalter hat man ja nicht unbedingt mehr als die hälfte zu tun mit designerischen Tätigkeiten, haltet ihr ein Plakat was auf Gestalterische Tätigkeiten aufmerksam macht überhaupt für sinnvoll?

Ich dachte mir schon... zB fürs Scripte programmieren etc. wollt ich jetzt nicht unbedingt werben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo entwerfen
Flyer für Druckerei entwerfen
Wallpaper entwerfen - Skiurlaub zu gewinnen
Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen
Visitenkarten um ein vorhandenes Logo herum entwerfen
Flyer entwerfen für Firma Sportevents in Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.