mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.10.2008 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung zur Überreichung des Bundesverdienstkreuzes vom 05.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einladung zur Überreichung des Bundesverdienstkreuzes
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sheryl
Threadersteller

Verfasst Do 05.06.2008 10:49
Titel

Einladung zur Überreichung des Bundesverdienstkreuzes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe gerade ein kleines Problem. Ich muss bis zum Nachmittag einen Entwurf für eine Einladung zu o. g. Thema erstellen. Ja, das ist mein Job, das will ich auch machen. Ich stehe bei dem Thema nur total aufm Schlauch. * Ich geb auf... * Wäre es jetzt für einen Geburtstag oder eine Hochzeit gewesen – ok! – aber mit dem Bundesverdienstkreuz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Mir fallen keine Schmuckelemente ein, die man einbauen könnte. Man könnte eine Abbildung von dem Orden mit einbinden, ja klar, aber was sonst? Blumen passen nicht. Habt ihr Ideen, was man sonst noch so mit dem Thema in Verbindung bringen könnte? Wäre es zu kitschig das rote Band irgendwie mit aufzunehmen? * Keine Ahnung... *
Es soll wie gesagt eine Einladung zur feierlichen Überreichung des Ordens werden.

DANKE für Eure Unterstützung!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
Nimroy
Moderator

Verfasst Do 05.06.2008 10:52
Titel

Auf jeden Fall an das CD des Bundes halten.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Verfasst Do 05.06.2008 10:58
Titel

Ja? Auch wenn das so n Typ hier aus unserer Kleinstadt ist? Der hat den im April schon vom Bundespräsidenten verliehen bekommen und wird den Orden demnächst hier im Gifhorner Schloss von der Landrätin überreicht bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
ninjafunk

Verfasst Do 05.06.2008 11:27
Titel

pfui ... hier in hh gilt so eine auszeichnung als verpönt und wird in der regel abgelehnt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Verfasst Do 05.06.2008 11:35
Titel

Nur von Hanseaten. Wer Hamburger aber kein Hanseat ist, wird also in der Regel zugreifen.
electrobeat

Verfasst Do 05.06.2008 11:46
Titel

Ein schönes Bild von dem Schloss mit einbeziehen und der Person die das ganze unterschreibt.
Rechts würd ich den Adressblock machen und den Hintergrund als Band machen und am Ende dann das Kreuz

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz
http://www.bundespraesident.de/Anlage/original_620559/Broschuere-Verdienstorden-der-Bundesrepublik-Deutschland.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
ninjafunk

Verfasst Do 05.06.2008 11:47
Titel

monika_g hat geschrieben:
Nur von Hanseaten. Wer Hamburger aber kein Hanseat ist, wird also in der Regel zugreifen.

stimmt, da hast du recht ...

Zuletzt bearbeitet von ninjafunk am Do 05.06.2008 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
escaPe

Verfasst Do 05.06.2008 11:49
Titel

Re: Einladung zur Überreichung des Bundesverdienstkreuzes

Sheryl hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe gerade ein kleines Problem. Ich muss bis zum Nachmittag einen Entwurf für eine Einladung zu o. g. Thema erstellen. Ja, das ist mein Job, das will ich auch machen. Ich stehe bei dem Thema nur total aufm Schlauch. * Ich geb auf... * Wäre es jetzt für einen Geburtstag oder eine Hochzeit gewesen – ok! – aber mit dem Bundesverdienstkreuz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Mir fallen keine Schmuckelemente ein, die man einbauen könnte. Man könnte eine Abbildung von dem Orden mit einbinden, ja klar, aber was sonst? Blumen passen nicht. Habt ihr Ideen, was man sonst noch so mit dem Thema in Verbindung bringen könnte? Wäre es zu kitschig das rote Band irgendwie mit aufzunehmen? * Keine Ahnung... *
Es soll wie gesagt eine Einladung zur feierlichen Überreichung des Ordens werden.

DANKE für Eure Unterstützung!

also mir fallen spontan ein:

Bundesadler , schwarz rot gold, Podium / Podest, eine Reihe von Menschen die in die Kamera grinsen, Händeschütteln, Urkunde

vielleicht hilft dir das schonmal