mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eines müsst ihr ir mal erklären (Bildoptimierung/-bearbeitun vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eines müsst ihr ir mal erklären (Bildoptimierung/-bearbeitun
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Lapje hat geschrieben:
ganz anders als wenn man es einscannt...


Als wenn man was, wie und womit einscannt.

Wenn du deine Auto-Motor-Sport auf den Scanner vom Aldi legst und mit 100dpi einscannst, dann darfst du dich nicht wundern das es scheisse aussieht.

Wenn ein qualitativ hochwertiges Foto/Dia mit einem hochwertigen Scanner eingescannt wird, dann sieht das auch Klasse aus.

Man kann mit PS, PP und Co. nicht zaubern, das sind auch nur Werkzeuge, und wenn man keine Ahnung von Bildbearbeitung hat, und ungeeignete Hardware nutzt, dann kommt halt Scheisse bei raus.



so is das. und nich ander.s
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir auch klar...und das PS aus nem miesen Bild kein Hochglanz machen kann ist mir auch klar...aber deswegen frage ich hier ja auch...weil ich dazulernen und Fehler direkt von vornerein vermeiden möchte...und wie ich mit meinen Mögllichkeiten das Optimum herausholen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich dir empfehlen mal ein Buch (bzw. mehrere) zum Thema zu kaufen. Die kosten nicht die Welt, und sind wesentlich effektiver als wenn du hier, ich sag es mal drastisch jeden Sche...dreimal nachfragst.

„Lesen bildet“ ist kein dummer Spruch der in Web-Foren erfunden wurde sondern Fakt, und das erlernen der Grundlagen kann dir kein Photoshop-Tutorial im Web abnehmen. Solange du nur nachbastelst ohne die Grundlagen dahinter zu kennen bleibst du Laie.

Nichts ersetzt das erlernen der Grundlagen, und die lernt man am besten in komprimierter Form. Nichts geht über ein gutes Buch.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 24.10.2005 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und welches schlägst Du vor ? Ist nicht so das ich keine Bücher hier hätte...angefangen von Adobe's Classroom In A Book, Photoshop WOW und ca. 15 anderen. Aber in jedem steht im Prinzip das gleiche...

Und wenn DU keine Lust hast auf meinen Sch... zu antworten, dann lass es doch einfach...spart uns beiden Zeit...

Ich habe immer gedacht dieses Forum wäre dafür da auch Neulingen zu helfen (vielleicht sollte dann hier eine extra "Kinderstation" aufgemacht werden...), aber wie das in letzter Zeit hier abläuft scheint mir das dieses Forum von manchen Leuten für ihr Ego missbraucht wird...das ist echt traurig...

Komischerweise habe ich so etwas in anderen Foren noch nicht erlebt...im Gegenteil...die Leute sind geduldig und Hilfsbereit, und niemand muss sich verstecken weil er noch Amateur ist...oder manche Dinge nicht direkt versteht, oder vielleicht mal blöd fragt...

Langsam verstehe ich warum hier einige Leute abgewandert sind...

(nicht falsch verstehen...es sind nicht alle so...nur um die Leute tuts mir leid....die müssen den Murks anderer ausbaden....)
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.elektronische-schoenheit.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer, lapje, wenn es irgendwas zwischen euch zu klären gibt, dann macht das per PN. Eure Differenzen nerven. Ignoriert euch doch einfach.

Zum Thema. Ich fasse zusammen: Wichtig ist das Ausgangsmaterial, wie kommt es in den Rechner und ansonsten eine Frage der Fähigkeiten/des Talents.

Das verlinkte Tutorial ist sicherlich ne ganz gute Ausgangslage. Die Grunprinzipien kann man ja übertragen auf deinen Fall. Anosnsten alles eine Sache der Übung.

Bei allem must du dir immer sagen: Nicht umsonst gibt es Leute, die damit ihr Geld verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy, wie kommst du denn darauf? Ich denke einfach hier will mal wieder jemand nicht einsehen das Fotografie/Bildbearbeitung Handwerk ist, das hat nichts mit persönlichen Differenzen zu tun.

Und mal ganz im Ernst, wenn man die erwähnten Bücher tatsächlich liest, dann stellt man doch solche Fragen nicht * Ich geb auf... *
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy

Ich hab nichts zu klären...ich habe es manchmal hier nur recht satt mir sowas anhören zu müssen nur weil ich von dem ganzen nicht so viel Ahnung habe. Ich bin ja bereit dazu zu lernen. Nur manche scheinen hier wirklich zu vergessen das sie auch mal klein angefangen haben und sicherlich auch froh waren das man ihnen geholfen hat. Es ist doch rehct seltsam das so ein Umgangston in anderen Foren nicht herrscht.

Ich werd das mit dem Tutorial mal probieren und dann das Ergebnis hier mal posten...vielleicht hilft es ja...

Danke an allen die geholfen haben...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Retusche] Bildoptimierung für Immobilienbüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.