mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Ligakarte vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eine Ligakarte
Autor Nachricht
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 16:00
Titel

Eine Ligakarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich hoffe ich bin hier richtig, das ist ja sowas von umfangreich dieses Forum...
Also, ich habe ein Problem. Ich bin eigentlich eher Webdesigner, aber ohne dabei finanzielle Erlöse zu erzielen. Also alles ein Hobby.
Für unseren Verein überarbeite ich gerade unsere Homepage und hätte da gerne ein "Ligakarte". Das ist (für alle unwissenden) eine Landkarte des geographischen Gebiets, in meinem Fall Niedersachsen, auf denen die Spielorte (sprich Vereine) der Liga eingezeichnet sind. Viele Beispiele gibt es bei der Bildersuche von Google und dem Stichwort Ligakarte.
BEISPIEL
Soweit, so gut. Ich habe teilweise mal angefragt, ob und wie die "Kartendesigner" das realisieren. Einige verwenden Corel Draw und kopieren eine Karte über die andere und zeichnen das dann ab. Da verstehe ich nur Bahnhof. Mein einziges Zeichenprogramm ist... Paint.
Ich hab das dann so probiert, so wie ich es schon vor 15 Jahren aufm Amiga gemacht habe: Ne Karte auf Klarsichtfolie gezeichnet, an den Monitor geklebt und eine ähnlich große "Blankokarte" aufm Bildschirm gehabt. Während ich meine, damals sah das gut aus, muss ich heute sagen, ich bin gescheitert.

Da ich keine Ahnung und keine Programme habe, frage ich jetzt bzw. ich bitte, ob das jemand für mich machen könnte. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht probiert - mehrere Stunden sind dafür vergebens drauf gegangen.

Vielleicht ja jemand gerade mal Lust so etwas zu realisieren, es würde mich sehr freuen. Es ist ja immerhin Weihnachten.. Lächel

Danke schon mal für Eure Geduld, ein schönes Wochenende wünscht der

Lommel


Zuletzt bearbeitet von Lommel am Fr 16.12.2005 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 16:05
Titel

Re: Eine Ligakarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lommel hat geschrieben:

Ich hab das dann so probiert, so wie ich es schon vor 15 Jahren aufm Amiga gemacht habe: Ne Karte auf Klarsichtfolie gezeichnet, an den Monitor geklebt und eine ähnlich große "Blankokarte" aufm Bildschirm gehabt. Während ich meine, damals sah das gut aus, muss ich heute sagen, ich bin gescheitert.




nee oder?


zu anderen frage kann man dir ein ganz klares nein geben, auch wenn weihnachten ist heißt das nicht das die mediengestalter hier für umsonst arbeiten.

beim bäcker bekomm ich die brote auch nicht umsonst, wenn ich sie nicht selber backen kann, nur weil weihnachten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut, logisch... Lächel

Was würde so etwas denn kosten? So über den Daumen gepeilt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dieser bäcker vergleich ... können wir nicht mal auf einen schneider oder der gleichen umsteigen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lommel hat geschrieben:
ja gut, logisch... Lächel

Was würde so etwas denn kosten? So über den Daumen gepeilt?


Nur Niedersachesen als Umriss und dann ein paar Namen drauf?
knappe stunde



Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 16.12.2005 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und wo liegt der Stundenlohn..?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lommel hat geschrieben:
...und wo liegt der Stundenlohn..?

du hast post
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.