mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Logo fürs lowtechweb vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ein Logo fürs lowtechweb
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Dampflock? * Keine Ahnung... *

Hm, Low-Tech und Web. Wie könnte man das verbinden...?

Eine Telegraf... Hm... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich dachte da eher an etwas noch primitiveres. Grins


Hm... zweites Bild, obere Reihe, Nr. 3 von links. Das wirkt ansprechend. Schlicht und einfach. Dazu noch eine passende Typo, das könnte es sein.
Musst nur noch forschen, ob es das nicht schon gibt.


Hmm, noch primitiver... lass ich mir mal durch den Kopf gehn...

Ob es so ein Logo schon gibt ist die andere Frage, seid auch ihr gefragt, wenn ihr was kennt, nur raus mitter Sprache...

EDIT: Hmm das mit Leather Today kann man noch durchgehn lassen, Ähnlichkeit ist zwar wegen LT vorhanden aber
umsetzung doch anders...

Problem ist das solche Werkzeuge etc das Logo sehr schnell genrefremd aussehn lassen meiner Meinung nach.
Web muss nicht unbedingt dargestellt werden. Verflixt das, vielleicht sollte ich mir ne neue Domain suchen * Ich bin ja schon still... *

@Schinken:

Hmmm, zu konstruiert? Auch verständlich...
Ist sehr schwer irgendwie etwas Treffendes zu finden weil meine Skillz auch sehr breit gespreizt sind, Photo- & Designaspekt muss unter einen Hut kommen. Sollte auch irgendwie zu meiner Seite passen und schön schlicht
aber trotzdem treffend sein. Ich fand den Ansatz mit dem 2:3 Rechteck in der Mitte ganz nett
aber die abstehenden Kanten sind irgendwie nix. Was meinst du mit Vintage?

Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 16.11.2005 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Ist die DIN Engschrift. Eigendlich ziemlich verpöhnt der Font...


Ich mag's eng... *hehe*













vor allem bei der DIN, die rockt! * huduwudu! *


// Hab mal den Absatz entfernt, der im falschen Thread gelandet ist... *schäm*


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 17.11.2005 00:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:

Und zur Seite: Also ich würd vor allem aufgrund der misslungenen Zentrierung auch mal schauen. Ich nehme mal an, du hast die für 1024er optimiert, denn da passt es ganz genau. Dat's aber dann Zufall. Grins


Äh, eigendlich ist die Seite überall zentriert, ausser in einem bestimmten Browser den eigendlich keiner wirklich nutzt.
Also: Welcher Browser? Welches OS? Was meinst du mit "vor allem"?
Geht hier eigendlich nur ums Logo, Seite steht schon, bitte PN das hier kein Durcheinander entsteht, danke! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 16.11.2005 23:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:

Und zur Seite: Also ich würd vor allem aufgrund der misslungenen Zentrierung auch mal schauen. Ich nehme mal an, du hast die für 1024er optimiert, denn da passt es ganz genau. Dat's aber dann Zufall. Grins


Äh, eigendlich ist die Seite überall zentriert, ausser in einem bestimmten Browser den eigendlich keiner wirklich nutzt.
Also: Welcher Browser? Welches OS? Was meinst du mit "vor allem"?
Geht hier eigendlich nur ums Logo, Seite steht schon, bitte PN das hier kein Durcheinander entsteht, danke! *zwinker*



Waaah. Ich Vollidiot... Das ging an Schinken, hab ins falsche Antwort-Tab gepostet. *ha ha* *hu hu huu* Sorry Lowtech, wollte dich nicht verwirren. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, alles klar, macht nix *zwinker*
Angenehme Nachtruhe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weitergesponnen:




Entwurf. Hat nicht die Berechtigung ausgearbeitetes Logo genannt zu werden.

Aber richtige Richtung? Bin mir da unsicher...

Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALso, ganz ehrlich.
Das sieht hübsch aus, aber ich würde kein T darin entdecken. Das L schon, aber das T nicht. ...
Wie sähe es aus, wenn du den roten Kreis nach oben rechts schieben würdest, als rechter strich vom T?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [lowtechmatt]lowtechweb.de ist alt!
Logo fürs Vordiplom
Kritik Logo fürs Online-Portfolio
Hilfe fürs Logo (typo) - mit kleiner Bezahlung
was fürs auge
Was fürs Auge...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.