mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Logo fürs lowtechweb vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ein Logo fürs lowtechweb
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 11:01
Titel

Ein Logo fürs lowtechweb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, irgendwie wirds ja mal Zeit nen nettes Logo fürs Lowtechweb zu basteln,
hab mich immer etwas davor gedrückt, man weiss ja vielleicht wies für sich selbst
irgedwas zu produzieren...

Hier meine 1. Idee, einfach mal was zu sagen...




Irgendwie würde mir ne Bildmarke noch eher gefallen aber da dieses Logo für
den gestalterischen sowie fotografischen Aspekt herhalten muss ist das relativ schwierig.
Bin da aber auch offen für Vorschläge.

Greetz, Matt


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 16.11.2005 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.11.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd sicherlich zum jetzigen Schriftzug passen, aber nix besonderes, ich finds schon geil wie das jetzt aussieht (nur Wortmarke), schön schlicht. Ist das ne HelvRounded? In die hab ich mich verknallt gerade...
 
Anzeige
Anzeige
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider wirklich nix besonderes Menno! Wenn hat man für sich selbst ja auch gewisse Ansprüche. Der Witz fehlt halt vollkommen. Wortmarke ist schon nett, stimmt schon, aber war damals eigendlich nur eine Notlösung.

Ist die DIN Engschrift. Eigendlich ziemlich verpöhnt der Font...

Greetz, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch etwas mit einem primitiven Werkzeug. Also eine Bildmarke, meine ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.11.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eigendlich ziemlich verpöhnt der Font...


Naja soviel Ahnung hab ich nicht um solch uncoole Strömungen erspüren zu können Grins
 
Matthias83
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Mach doch etwas mit einem primitiven Werkzeug. Also eine Bildmarke, meine ich.



Hmmm hab ich auch überlegt, halt lowtech... aber irgendwie kommt das nich so kool rüber mit Maulschlüssel und Co.

Hab ma meinen Gedanken weiter gesponnen und bin zu dem Entschluss gekommen und überflüssiges weggelassen,
sprich das nervige W. Geht jetz auch eher in Richtung Bildmarke/Symbol, daher funktionierts auch nur mit Text aber
darüber mach ich mir später Gedanken, Step for Step...







Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mi 16.11.2005 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte da eher an etwas noch primitiveres. Grins


Hm... zweites Bild, obere Reihe, Nr. 3 von links. Das wirkt ansprechend. Schlicht und einfach. Dazu noch eine passende Typo, das könnte es sein. Hat nur eben keinen LowTech-Bezug.
Musst nur noch forschen, ob es das nicht schon gibt.



////////Edit



Dieses gibt's zum Beispiel schon.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 16.11.2005 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.11.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich irgendwie die falsche Richtung. Wär eher was fürn Ingenieurbureau oder so.

Was ist denn so richtig Vintage? Hmm...
 
 
Ähnliche Themen [lowtechmatt]lowtechweb.de ist alt!
Logo fürs Vordiplom
Kritik Logo fürs Online-Portfolio
Hilfe fürs Logo (typo) - mit kleiner Bezahlung
was fürs auge
Was fürs Auge...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.