mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenwerbung auf die Rückseite eines Flyers - aber wie? vom 11.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eigenwerbung auf die Rückseite eines Flyers - aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debae hat geschrieben:
@pcfan:
Eigenwerbung ja... Ich sagte aber trotzdem, dass ich noch KEINE BERUFSAUSBILDUNg habe. Da darf man ja wohl noch nach Hilfe fragen.
P.S.: Schön, dass du dir so sicher warst, dass ich damit "Schwarzarbeit" betreibe...


was hat das mit ner berufsausbildung zu tun?

hä? gar nichts.


sobald du geld für deine leistung nimmst und darauf zielt eigenwerbung ja ab, ist es schwarzarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
debae hat geschrieben:
@pcfan:
Eigenwerbung ja... Ich sagte aber trotzdem, dass ich noch KEINE BERUFSAUSBILDUNg habe. Da darf man ja wohl noch nach Hilfe fragen.
P.S.: Schön, dass du dir so sicher warst, dass ich damit "Schwarzarbeit" betreibe...


was hat das mit ner berufsausbildung zu tun?

hä? gar nichts.


sobald du geld für deine leistung nimmst und darauf zielt eigenwerbung ja ab, ist es schwarzarbeit.




way2hot.de hat geschrieben:
debae hat geschrieben:
@pcfan:
Eigenwerbung ja... Ich sagte aber trotzdem, dass ich noch KEINE BERUFSAUSBILDUNg habe. Da darf man ja wohl noch nach Hilfe fragen.


Berufsausbildung oder nicht... wenn du dafür Geld nimmst, ohne ein Gewerbe zu haben, ist es Schwarzarbeit. Genau das meinte pcfan. Und dass die Berufsausbildung keine Legitimationsgrundlage ist, zeigt die Tatsache, dass es genug Leute gibt, die auch ohne eine entsprechende Ausbildung in diesem und vielen anderen Gewerben kommerziell tätig sind. Das heißt dann wiedrum auch, dass du dich nicht in einem rechtsfreien Raum bewegst, nur weil du quasi ein Laie bist oder deinem Hobby nachgehst.



*pah* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte nur ein Logo drauf gemacht, hinter dem keiner was entdecken kann! Kein Name, keine Adresse, einfach nur etwas fiktives ...

Das machste denn ein paar 100.000 Flyer lang, und wenns denn soweit ist, du deine Ausbildung hast (und nen Gewerbeschein) dann hauste die domain dazu!

Manch einer hälts so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pcfan:
1. Wo hab ich denn ausgeschlossen, dass ich Gewerbe angemeldet habe?

2. Wo habe ich davon gesprochen, dass ich Geld kassiere?

So, jetzt kommen wir mal wieder runter...

Ein Alltagsbeispiel: hast du schonmal Nachhilfe gegeben? Ja? Dann war das ja Schwarzarbeit... Ohhhh... Verstehst du jetzt, was ich meine...

Spiel das doch jetzt nicht so hoch... - mal ganz abgesehen davon, dass es nicht Thema dieses Threads ist... Nur mal so nebenbei. Ich fragte nämlich nach kreativer Hilfe und nicht danach, dass du dich über irgendjemanden lustig machen sollst oder hier rumnörgelst.

Hast du mir also bisher geholfen? - NEIN. Frage: warum schreibst du dann in diesen Thread?

Ich meine das echt nicht böse. Nur ich finde, es gibt einen Punkt, an dem eine Diskussion zu einer Endlosdiskussion wird. Da sind wir gerade angelangt und aus Vernunft könntest du ja mal diesen fantastischen Schritt wagen, nicht zu antworten... Dann bin ich nämlich jetzt auch mal ruhig...


Zuletzt bearbeitet von debado am Mo 12.12.2005 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Make Better Flyers
Neugestaltung unseres Flyers ... (Wettbewerb)?
Benötige Hilfe bei der Gestaltung eines Flyers!
Bitte um Bewertung meines Flyers für einen Fotografen
Erstellung eines Flyers DIN-A3 mit 8 Seiten gefalzt.
Rückseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.