mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend ideenreiche Unterstützung für Broschüren-Erstellung vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Dringend ideenreiche Unterstützung für Broschüren-Erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
montaban
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: Karlsbad
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:05
Titel

Dringend ideenreiche Unterstützung für Broschüren-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,
ich muss eine Broschüre für unser Unternehmen erstellen, indem der Workflow(Brownpaper) klar und deutlich erkennbar ist. Das Ganze besteht aus zahlreichen Moderationskärtchen. Bis dahin ist es noch relativ einfach. Habe den Workflow abfotogtafieren lassen. Jetzt soll aber natürlich zu den einzelnen Kärtchen noch Erklärungen dazu.
Es geht hierbei um Prozessoptimierung bzw. Analyse bei mittelständischen Unternehmen. Das Ganze soll auf max 8 Seiten gedruckt werden. Außer den Erklärungen kann ich absolut auf Text verzichten, arbeite nur mit Phasen-Überschriften, da ich noch eine Image-Broschüre erstellt habe, die die einzelnen Phase kurz aber intensiv erklären.
Ich habe jede Menge Ideen muss aber sagen, ich bin kein Grafiker, haben von den Umsetzungs-Möglichkeiten absolut keine Ahnung! Der Grafiker der mit mir zusammen arbeitet, naja, irgendwie fehlt hier die Unterstützung. Habe die komplette CI des Unternehmens überarbeitet, aber Dinge wie Schatten bzw. generell ein ansprechendes Erscheinungsbild müssten eigentlich von ihm kommen. Stehe da ziehmlich alleine - Liegt aber wohl daran, daß unser Chef ein Sparfuchs ist Menno!
Ich möchte hier ganz klar niemand um seinen zustehenden Verdienst bringen, sondern eher ein paar Ideen einholen, wie man das Ganze darstellen kann und es geht hierbei wirklich nur um die Unterstützung für mich, da mir dieses Projekt langsam schwer im Magen liegt.
Es fehlen mir inzwischen wirklich die Ideen....wäre toll, wenn jemand von Euch mich ein wenig unterstützt * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was denn nun?
Einerseits suchst Du einen Grafiker der mit Dir zusammen arbeitet und dann suchst Du
"nur" nach Ideen * Keine Ahnung... *

Also umsonst macht hier sicher keine etwas und wenn dann bist Du hier falsch:

http://www.mediengestalter.info/forum/34/wie-poste-ich-in-der-jobboerse-87195-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
montaban
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: Karlsbad
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, daß man sich in einem Forum "austauscht", vielleicht auch den ein oder anderen Tipp bekommt!!!!
Man möge mir nachsehen, daß ich dies für dieses Forum falsch interpretiert habe, den ich bin sicherlich nicht in der Position, hier einen neuen Auftrag zu vergeben!!!!! Es soll mir hier Keiner meine Arbeit abnehmen, dafür mache ich das Ganze auch viel zu gerne!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sicher ist es ein Forum wo man sich austauschen kann wie der Name des Forums bereits aussagt.
Nur kann man so etwas nicht mal in ein paar Sätzen schreiben und zum anderen sind das Aufgaben
von denen ein Grafiker lebt und weshalb er auch viele Jahre ein Studium bzw. eine Ausbildung
gemacht hat.
"Gestalte" etwas und dann zeig es uns hier im Forum, da wirst Du sicher mehr Hilfe bekommen.....
und es ist leider immer das gleiche: KEINER will dafür bezahlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ antonio: er hat hier doch garnicht nach einem grafiker gefragt - wer lesen kann ist da wieder mal klar im vorteil... Meine Güte!


zeig doch mal was du bisher gemacht hast, ich denk so kann man am besten auf die sache eingehen
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
@ antonio: er hat hier doch garnicht nach einem grafiker gefragt - wer lesen kann ist da wieder mal klar im vorteil... Meine Güte!


Stimmt!
Das mit dem Grafiker habe ich etwas falsch interpretiert...sorry an den TE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh ehrlich gesgt nicht so wirklich, um was es jetzt geht.

IHR macht Prozess-Analysen und -Beratungen für mittelständische Unternehmen. Dafür gibt es bei euch einen Workflow (=Vorgehensmodell). Das Modell hast DU protokolliert. Dieses Modell soll jetzt in einer Broschüre dargestellt werden. Dafür gibt es einen Grafiker, der dir aber nicht helfen kann.

Und was erhoffst du dir jetzt von uns?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
montaban
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: Karlsbad
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erhoffe mir ein paar Ideen, wie man das Ganze darstellen kann.
Wie gesagt, es sind jede Menge Moderationskärtchen, diese müssen teilweise mit Text-Erklärungen versehen werden und die einzelnen Kärtchen sind mit diversen Pfeilen verknüpft, da je nach Bedarf in einer anderen Phase in den Unternehmen angesetzt wird.
Bilde ich das Ganze jetzt einfach nur ab, daß heißt, ich arbeite Karte für Karte heraus, erstelle handgeschriebene Pfeile und unterteile es in 4 Bereiche auf vier Doppelseiten, kann man es dem Kunden ja nicht vorlegen.
Ich bin der Meinung - und bitte, ich möchte niemandem auf die Füße treten, was das optische angeht, das Alles aufzuwerten und ansprechend zu gestalten, ist die Aufgabe des Grafikers. Korrigiert mich gerne, wenn ich damit falsch liege.
Ich suche einfach nur nach einer Idee, wie ich das Ganze darstellen kann!!!!!!!!!Mehr möchte ich doch gar nicht!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufbau von Spannung in Broschüren
Unterstützung gesucht
php-Unterstützung gesucht für
Unterstützung für VideoCast
Unterstützung gesucht
Design-Unterstützung gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.