mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainwechsel bekannt machen vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Domainwechsel bekannt machen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 19:09
Titel

Domainwechsel bekannt machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Wir müssen zur Abwendung eines Rechtstreits demnächst eine Domain aufgeben, wechseln. Jetzt suche ich nach einem Weg diesen Domainwechsel den Kunden so mitzuteilen, das es auch wirklich in den Köpfen hängenbleibt.

Die Änderung ist recht simpel: aus xxxyyy wird xxx-yyy

Gerade da sie so simpel ist glaube ich aber auch das viele das auf Anhieb gar nicht so begreifen.

Ich dachte da an ein Mailing, irgendwas zum Thema »Wechsel«, »Umzug« usw.

Jemand Ideen, oder Erfahrungen?

btw. der neue Inhaber meiner alten Domain wird ganz sicher keinen Hinweis auf seine Seite tackern das wir unter neuer Domain zu finden sind. 1,5Jahre Stress wegen dem *** - kann ich also knicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt, nur "-" ? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 20:20
Titel

Mein Beileid

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

zum Glück habe ich damit keine Erfahrung gemacht.

da sich ja Deine Adresse nur mit einem Bindestrich unterscheiden wird, finde ich die Aufgabe schon echt Hammer und glaube das es sehr schwer sein wird, das es mit nur einem Mailing funktionieren wird, gerade wenn man bedenkt (eigene Erfahrung) was so jeden Tag im Briefkasten ist und das alles von wichtig und unwichtig zu trennen.

Eine konkrete Idee habe ich aber leider dazu auch noch nicht, außer wenn Du es noch nicht getan hast, schon mal auf der "alten" Seite einen Verweis auf die zukünftige Domain abzulegen.

Bei nem Online Shop würd ich ja sagen kombiniers mit nem Gutschein, den die Leute dann eh nur einlösen können wenn Sie die Domain richtig eingeben.

Aber irgendsowas in der Art muss es schon sein. Lesen und dannach gleich Online gehen. Vielleicht was zum Download anbieten? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am So 15.07.2007 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschickt doch ein nettes Mailing, nicht per e-Mail sondern die traditionelle Art und Weise nutzen, irgendwas was sofort ins Auge sticht und dann noch mit irgendeinem Spruch versehen, sofern es zu eurer Firma passt.

Mir kam nur grad "Wir trennen uns...

naja, um ehrlich zu sein: nicht ganz, aber unsere Domain trennt sich.

Aus xxxyyy.de wird xxx-yyy.de"

in den Sinn. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von airball am So 15.07.2007 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Verschickt doch ein nettes Mailing, nicht per e-Mail sondern die traditionelle Art und Weise nutzen, irgendwas was sofort ins Auge sticht und dann noch mit irgendeinem Spruch versehen, sofern es zu eurer Firma passt.

Mir kam nur grad "Wir trennen uns...

naja, um ehrlich zu sein: nicht ganz, aber unsere Domain trennt sich.

Aus xxxyyy.de wird xxx-yyy.de"

in den Sinn. *zwinker*


Ich hatte schon ein klassisches Print-Mailing gemeint. Das mit dem »Wir trennen uns...« Ansatz gefällt mir schon mal sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann hatte ich es nur nicht Richtig Verstanden, vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter (nur ein paar Gedankengänge):

"Das Original gibt es nur auf xxx-yyy.de"
"Die Domain ändert sich, wir bleiben"
"Nicht ist mehr wie früher, zumindest bei unserer Domain. Qualität und Service bleiben"
"Die neue deutsche Rechtschreibung - jetzt auch bei uns"
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht richtig schön sarkatistisch auf den rechtsstreit aufmerksam machen? ihn als aufhänger nutzen, um die leute dazu zu bringen, das mailing genau zu lesen?? oder ist es euch richterlich untersagt?

ala "Kleingeist klagt - xxxyyy trennt sich" etcpp (im look der Bildzeitung - hatten wir hier doch neulich
erst als negativ-beispiel - hier würds passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, würde ich nicht machen um ehrlich zu sein. Warum sollte man sich a) auf so ein Niveau herablassen und b) meinst du nicht es könnte dann Konsequenzen geben von dem der die frühere Domain beansprucht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo kommt mir bekannt vor...
die O2 linien... bekannt aus TV und Print
Logo vom Kunden kommt bekannt vor
Kommt dieses Logo jemanden bekannt vor?
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.