mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion - Lösung zum Druck des MGB vom 24.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Diskussion - Lösung zum Druck des MGB
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muss ja nicht unbedingt 480 x 240 mm machen, man kann es ja auch z.b. um 30% verkleinern auf 336 x 168...

aber in 240 x 240 ist das nix so. wie gesagt. wenns so gedruckt wird ist das geschrei hinterher gross, weil die bilder zum teil im bund verschwinden oder aber bei einer wire-o die bilder über vorder- und rückseite des blattes laufen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an sich war ja eigentlich klar, dass der mittelteil des artwork in der falz verschwindet, oder!?
also zumindest hieß es doch so, beim gestalten der werke.
aber ein tapetenmusterbuch wäre natürlich eine superfette sache... * huduwudu! *

naja warten wir mal die restlichen preise ab. was ist denn nun eigentlich mit dem angebot von dir ork, 2000 glocken für 100 exemplare ist doch okay oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taikrixel hat geschrieben:
also an sich war ja eigentlich klar, dass der mittelteil des artwork in der falz verschwindet, oder!?
also zumindest hieß es doch so, beim gestalten der werke.
aber ein tapetenmusterbuch wäre natürlich eine superfette sache... * huduwudu! *

naja warten wir mal die restlichen preise ab. was ist denn nun eigentlich mit dem angebot von dir ork, 2000 glocken für 100 exemplare ist doch okay oder?


Hast du 2000 Glocken? Würdest du es vorfinanzieren, 100 Exemplare fertigen zu lassen? Und machst du dann auch den Versand und rennst deinem Geld hinterher?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee leider nicht, aber rein vom angebot. wir sollten das wirklich über eine verbindliche bestellung regeln. sprich onlineshop....

so war das gemeint...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber zum welchen Preis wird verbindlich bestellt???? Wir drehen uns hier im Kreis!!!

Ich fasse nochmal zusammen und ich verlange von allen, die sich an der Diskussion beteiligen wollen, dass auch zu lesen:

Es gibt drei Lösungen:

Die ersten beiden stehen am Anfang des Threads im ersten Beitrag. Die dritte besteht darin, dass jemand die Kosten für die Produktion von 100 Exemplaren übernimmt und den Postversand inkl. Rechnungs- und mahnwesen abwickelt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 10.03.2005 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch besser is ja folgendes: "hey druckermeister, schmeisst du mir mal eben schnell die 100 oder 200 bücher (format: 480x240) in mein auto, ich muss noch schnell zur post!!"

also zu den seiten hätte ich folgendes vorzuschlagen:
seite 1: cover
seite 2: frei (das ist bei büchern ja eh üblich)
seite 3: frei (oder vielleicht noch mal ein kleines mgb-logo im goldenen schnitt oder aber dankesworte an lexynet & digidrucker - dann kommt sicher ein guter preis zustande)
seite 4: text
seite 5: inhalt
seite 6-81: werke
seite 82: frei
seite 83: frei
seite 84: cover rückseite

ich würde klebebindung aber noch im auge behalten, da sich die verdrängung in grenzen halten wird - und die daten sind soweit ich das überschauen kann bis auf das ein oder andere werk bzgl. der verdrängung sauber angelegt


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Do 10.03.2005 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, die anlieferung sollte natürlich frei haus sein. also das prob sehe ich nicht. also mein angebot möchte ich unter den gegebenen umständen nicht mit meinem chef durchsprechen, der hält mich ja für bekloppt...

ist aber auch eh egal, wenn ich das hier mit dem quadratischen format im offsetdruck als klebegebundene brochure kalkuliere liegt der preis so hoch, das wir da garnicht drüber sprechen brauchen!


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Do 10.03.2005 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
na ja, die anlieferung sollte natürlich frei haus sein. also das prob sehe ich nicht.


wollte damit nur aussagen, dass sicher keiner so schnell den platz hat die dinger bei sich zu lagern und dann noch alle adressiert und zur post schafft ...dann kommt nachher irgendein buch nicht an und dann geht das gestreite untereinander noch los!!

find die idee mit der verkleinerung auch nicht verkehrt - wie würde sich das denn im preis wiederspiegeln?


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Do 10.03.2005 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LOGO zur Diskussion
Generelle Backup Diskussion
typo-lösung gesucht..
Einladung für Sternwarte (nur typografische Lösung)
Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc.
Tipp für typografische Lösung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.