mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion - Lösung zum Druck des MGB vom 24.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Diskussion - Lösung zum Druck des MGB
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke, sogar eine 500er auflage wäre für den haufen hier noch zu viel. ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass nur die leute ein bis zwei exemplare kaufen werden die auch im buch vertreten sind Menno!

und 20-30 € würde ich auch locker locker machen Grins

die geschichte mit den verlagen ist nur die, dass sie dann auch nur zu gerne die rechte haben möchten *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 5259
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

500 Exemplare *ha ha* lach mich kaputt - soviel wird nie gekauft - wovon träumt ihr denn noch ??? Stimme da Orkan zu - hier werden sicher gerade mal 20-50 Exemplare gekauft denke ich, wenn überhaupt. Print on Demand also die Lösund --- warte gespannt mit auf die Angebote !!!
 
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch eine bessere lösung. jeder der sich ein buch drucken lassen möchte bekommt von mir die daten Lächel . ich werde mir egal wie´s kommt irgendwie eins aus´m farblaserdrucker raushauen lassen und danach schnippeln und basteln und heften ... *bäh*

frage aber morgen auch noch mal bei einem digidrucker an ... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so kinners, wie bereits mal gegenüber ork in einer pn heute angedeutet wäre ich durchaus bereit das ganze mal bei uns im hause zu kalkulieren und dann mit meinem chef durchzusprechen um einen möglichst günstigen preis zu erzielen.

das mache ich aber nicht auf blauen dunst!!

also zum einen würde ich sagen das eine bindung als klebegebundene brochure nicht in frage kommt da zu teuer! rückendrahtheftung ginge durchaus bei der seitenzahl sieht aber so gut nicht aus und lässt kaum mehr ein wirklich starkes papier zu. daher werde ich das ganze mal als wire-o kalkulieren. wird vom preis her bei einer kleinen auflage kaum was anders sein als ne rückendrahtheftung, da ich hier die rüstzeit für das falzen und heften abziehen kann.

wenn ich das ganze dann kalkuliert habe und mit meinem chef spreche muss ich ihm das ganze natürlich schmackhaft machen. daher würde ich sagen eine seite z.b. die u3 werbung von uns rein. ich denke mal das er darauf wohl anspringen wird!

das weitaus grössere problem ist das weder ich noch die firma für die ich arbeite in vorrausleistung gehen wird. ich biete gestaffelt an, sagen wir mal 100ex, 200ex und 300ex die an eine adresse geliefert werden von der dann auch die kohle kommt! wir können verständlicherweise nicht an 100 verschiedene leute verschicken.

sprich es müsste jemanden geben der zunächst die einzelnen verbindlichen bestellungen entgegen nimmt, die kohle quasi sammelt und wenn die auflage erreicht ist dann bei uns bestellt.

der einzelpreis des buches richtet sich dann nach kosten aus druck + porto für den einzelversand.

thats it.

cu

  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich gut an. außer dieses "in vorleistung gehen". das ist der haken an der sache. nur es ist unabdingbar. ist mir klar und in meinem fall nicht anders. geht man davon aus, dass alle 40 leute die im MgB vertreten sind ein exemplar nehmen, +/- 1-2 weitere sind wir hier bei ca. 50-60. weitere 40 wird man bestimmt über onlinevertrieb etc. los.

wäre denke ich 100 ex. für die erste kalkulation ein realistischer anhaltspunkt

@eisdealer: kümmert ihr bzw du euch/dich dann auch um den reibungslosen druckablauf? soll heißen, daten noch mal grob prüfen und gegenbenfalls hier und da noch mal ein farbmanagement drüber laufen lassen etc. oder wollt ihr nur das fertige pdf?

orkan hat geschrieben:
frage aber morgen auch noch mal bei einem digidrucker an ...


soll ich heute vormittag noch bekommen.

wann war der drucktermin anberaumt? kann mich wage an den 31.03 erinnern. vielleicht wird´s ja wirklich was

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann mal von mir aus ein Herzliches Dankeschön an die , die eigentlich gar nixc mehr mit dem Buch machen wollten! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das machen die - die eigentlich nix mehr machen wollten - nur wegen leuten wie dir Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnt euch knutschen * Ich bin ja schon still... * danke orki und eisi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LOGO zur Diskussion
Generelle Backup Diskussion
typo-lösung gesucht..
Namensfindung für Archivierungs-Lösung für Grafiker etc.
Tipp für typografische Lösung gesucht
[Lösung gefunden] Grunge in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.