mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitale Mappe/Portfolio - welches Programm? vom 30.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Digitale Mappe/Portfolio - welches Programm?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zaubermensch
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.11.2010 08:47
Titel

Digitale Mappe/Portfolio - welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ich muss für die Schule eine Mappe erstellen und suche dafür das geeignete Programm/Format.

Ich habe keine Ahnung von Mediengestaltung und auch nicht viel Zeit mich besonders intensiv mit einem neuen Programm auseinanderzusetzen, daher sollte es ein gutes Verhältnis aus Einfachheit und Gestaltbarkeit bieten.

Videos und Bilder sollte man einbinden können und es wäre schön, das Ganze als Mappe/Ringbuch oder dergleichen zu gestallten, bei dem es so aussieht, als würden Seiten umgeblättert.

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 10:01
Titel

Re: Digitale Mappe/Portfolio - welches Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zaubermensch hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung von Mediengestaltung und auch nicht viel Zeit mich besonders intensiv mit einem neuen Programm auseinanderzusetzen ...


Hier gibts leute die Ahnung haben und sich schon mit Programmen auseinandergesetzt haben.
Wieso sollten die dir, wo du dir nicht mal SELBST Zeit nimmst, helfen?

Aber ich will mal nicht so sein und sage:
WORD. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.11.2010 10:23
Titel

Re: Digitale Mappe/Portfolio - welches Programm?