mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die verzweifelte Suche nach einem Firmennamen! vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die verzweifelte Suche nach einem Firmennamen!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
warum kommen eigentlich leute hier her,
die ne agentur gründen und holen sich
hilfe bei den elementarsten dingen wie
firmennamen und cd entwicklung.

Wahrscheinlich, weil man ihnen das sagt, wenn sie sonst arbeitslos wären.
  View user's profile Private Nachricht senden
photo-grafics
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Rottenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal danke Raumwurm für deine Vorschläge!

Sorry das ich erst jetzt euch allen antworten kann aber in meinem Hauptberuf bin ich gerade auch sehr gefordert.

Ach ja, an die kritischen Stimmen die ich gelesen habe,

1. einen Firmennamen für das eigene Unternehmen zu finden der dann auch noch alle
Erwartungen erfüllt ist schwerer als das für einen Auftraggeber zu tun.

2. Habe ich mal gelernt sich viele Stimmen anzuhören und davon zu provitieren!

So, genug gemotzt.


Hier ein paar Schlagwörter:

Mein Name: Schittenhelm (meiner Meinung nach nicht so sehr geeignet)

Meine hauptsächliche Zielgruppe werden u.a. Existenzgründer sein.

Mir schwebt ein Name vor der "jung, spritzig und doch seriös" ist

Man sollte aber auch nicht stundenlang überlegen müssen um heraus zu finden was ich für
eine Dienstleistung anbiete.

Zuerst will ich es nur als Nebenerwerb betreiben, hab jedoch 20 Tage frei im Monat!
Später habe ich schon geplant es zum Vollerwerb zu machen.


Zuletzt bearbeitet von photo-grafics am Fr 24.03.2006 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photo-grafics hat geschrieben:


...

Ich habe zwar auch schon ein paar aus dem Hirn gequetscht, will aber euch
erst einmal unbelastet lassen, * Ich bin ja schon still... * nicht das man sich auf was versteift.


* Keine Ahnung... *

Wenn Du nur so wenig Anhaltspunkte lieferst, wird das nichts. Meine Meinung.

Was bringt es jetzt, wenn wir getreu dem Motto "triff ins blaue" einfahc irgendwas posten (unsere Zeit/ideen opfern), nur damit du dir dann ggf. was davon aussuchen kannst.

Sorry, aber wer sowenig liefert, dem wird auch nur wenig geholfen, auch meine Meinung! *zwinker*

Stell dir einfach mal vor, ich als Exigründer komm zu dir und sag nur ich will ne Webseite für irgendwas haben und die soll schön und seriös sein... Da fehlen einfach viele Eigenschaften um aus den Zutaten was anständiges zu bauen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelhelm *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
warum kommen eigentlich leute hier her,
die ne agentur gründen und holen sich
hilfe bei den elementarsten dingen wie
firmennamen und cd entwicklung.

also mir wär das schweinepeinlich,
ich mein is ja schliesslich nen kreativer
beruf - kommste dann auch bei jedem
kundenauftrag her und fragst nach ideen?

* Ööhm... ja? *
utor

/
ich weiss is nich on topic aber...
manchma da reisst mich dann wirklich.

* Ich geb auf... *


super formuliert. so würde ich das auch sagen.
ich frage mich wie das dann wird wenn er nicht für sich
sondern für nen kunden einen namen sucht.

ich finde es ja ansich super, was durch teamwork bzw. mehrere personen an kreativität entstehen kann, aber
wenn ich schon dabei scheitere mir die schnürsenkel zu binden, wie soll ich dann jemals einen marathon laufen?

@ photo-graphics:

dein name ist evtl nicht so förderlich um ihn in den firmennamen einzubinden.
vergiß nicht das du durch einen subtitel immer daraufhinweisen kannst worum es geht.
also wenn du es z.b. creaworx nennst, kannst du ja noch grafik, design oder so darunter schreiben.


Zuletzt bearbeitet von oliskr am Fr 24.03.2006 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agentur::einfalls::los

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik zum Firmennamen
Firmennamen Zusatz
Hilfe, ich suche einen anständigen Firmennamen...
Ich brauche einen Firmennamen - Wer kann mir helfen?
Firmennamen gesucht "schwer"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.