mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designunterstützung für AJAX/RubyonRails Projekt vom 02.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Designunterstützung für AJAX/RubyonRails Projekt
Autor Nachricht
pazZz
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: Dorsten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 12:32
Titel

Designunterstützung für AJAX/RubyonRails Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ein alter Freund hatte mir dieses Forum ans Herz gelegt wenn es darum geht einen Designer zu finden der sich auf seine Arbeit versteht und Spaß daran hat etwas neues zu machen.

Ich arbeite zur Zeit mit einem befreundeten Coder an einer komplett AJAX/RubyonRails basierten Website die nachher aufgebaut sein wird wie ein normaler Desktop mit Icons, skalierbaren Fenstern usw.
Es geht darum eine möglichst ausbaufähige Plattform für unsere Clanseite zu schaffen.

Das ganze ist KEIN kommerzielles Projekt und wir arbeiten alle nur in unserer Freizeit daran.

Das besondere an der Seite ist die Umsetzung mit AJAX die ermöglicht Fenster, Bilder, Hintergründe und Effekte ohne Flash darzustellen und auch noch alles vollkommen skalierbar zu machen. Alles ist per Datenbank auslesbar und alle Grafiken werden direkt auf dem Server gerendert. Technisch gesehen ein Meisterstück wenns dann noch schön aussehen würde *hehe*

Das ganze soll möglichst ungewöhnlich werden (auch designtechnisch) und hört auf den Namen RetroSquad. Wir sind ein Team auf 7-8 Leuten die gerne zocken und sich schon lange von früher kennen. Daher auch der Name *zwinker*

Mich würde freuen wenn ich hier einen Designer finde der Interesse hat sich an der Entwicklung einer kompletten CI (Logo, Site, Papierkram usw.) für unser Team zu beteiligen. Das ganze soll nicht nach einem 0815 Webauftritt aussehen! Unser Ziel ist es eine Seite und ein Team aufzubauen was einen spontanen/entspannten aber zielgerichteten Eindruck macht.

Hosting usw. geht natürlich alles auf unsere Kappe. Vorteilhaft wäre ein Designer aus NRW da wir alle aus NRW kommen und ein freundschaftliches Verhältnis pflegen in das wir den Designer natürlich auch gerne integrieren möchten! Das ist aber natürlich kein Zwang. Designer aus andere Regionen sind auch willkommen!
Dieses Projekt ist nichts für Leute die schnell mal was designen wollen da wir alle sehr viel Zeit und Liebe in die Sache stecken soll die Seite ständig weiterentwickelt und erweitert werden.

Wir legen nicht den Augenmerk darauf viele User anzuziehen o.ä. sondern wir wollen uns selbst gefallen *zwinker* Ein Projekt für Leute die das lieben was sie tun *zwinker*

Na dann hoffe ich mal das ich bei einigen von euch Interesse wecken konnte und ihr euch meldet um weitere Fragen klären zu können.

Kontakt:
pgrewer@gmail.com
ICQ: 147757258


Zuletzt bearbeitet von pazZz am Mo 02.04.2007 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PHP, Ajax, JavaScript und MySQL Projekt
Ajax-programmierer Für Mailfrontend Gesucht
Frontend Entwickler (JS/AJAX, xHTML, CSS) gesucht
Webprogrammierer auf provibasis gesucht - HTML/XML/PHP/AJAX/
Web Projekt
CentoBoard Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.