mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designe eine Browsergame-Interface vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Designe eine Browsergame-Interface
Autor Nachricht
turntab
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 18:48
Titel

Designe eine Browsergame-Interface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein innovatives Browsergame-System auf Open Source Basis suchen wir einen Game-Interface Designer.
Das Spiel unter yumee.de soll einen neuen professionellen Anstrich erhalten. Dabei ist egal ob du nur die Startseite designst, teile der Spieleseiten oder das ganze Spiel.

Weitere Infos zum Projekt unter os.yumee.de (im Aufbau), Fragen gerne auch per Mail an heiko [at} mybannerworld.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezahlt? dann ist die Jobbörse das richtige Forum
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch schon mal gepostet... Hmm...?!

wenn sich bis jetzt keiner gemeldet hat, wird das seine gründe haben (z.B. kein interesse da unbezahlt) * Keine Ahnung... *

http://www.mediengestalter.info/forum/20/wanted-spieledesigner-in-131192-1.html#1905600

und wieso gehst du auf folgendes was dir bereits ans herz gelegt wurde nicht ein...? Glaskugel
(möglicherweis liegt auch darin das desinteresse der leute...)

Nimroy hat geschrieben:
Sorry, finde es nicht so dolle, dass dich jeder nach den Details fragen muss. Daher mal stellvertretend für alle Interessierten: Wer ist "wir"? Wer ist der rest des Teams? Wie kommt ihr auf die Idee ein Spiel zu machen, wenn ihr das look&Feel nicht selber umsetzen könnt? Wie soll sich das Spiel gegen die dutzenden anderen BGs durchsetzen?

Ein bißchen mehr Begeisterung musst du glaub ich selber schon transportieren *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 24.08.2009 20:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber turntab,

dass Leute, die ein wenig Anpassungsarbeit an einem Browsergame leisten, noch lange kein Open Source darstellen, sollte sich auch bis zu Ihnen herumgesprochen haben. Zumal auch die Anforderungen, die ein Open Source Projekt mit sich bringt, hier garnicht definiert sind.

Dass eie Agentur, die sich auf der einen Seite brüsten, mit 15 Mitarbeitern eine Fußballsimulation redaktionell zu betreuen, auf der anderen Seite aber kostenlose Freiwillige (mit einschlägiger Berufserfahrung) sucht, die für Webseiten, die mit Werbung gespickt sind, kostenlose Arbeit leisten sollen, ist .... mhmmm ... ziemlich frech.

best regards // r88




[edit by choise]
wenn leute ihren Namen nicht preisgeben möchten, dann erfüllt ihnen bitte den Wunsch


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 25.08.2009 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
turntab
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.08.2009 05:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Hallo!

Nun zuerst zu den Fragen/Amerkungen:

1. Die Agentur die sich dort brüstet bin ich- Heiko. Dies ist meine kleine private Webseite für mein Nebengewerbe. Die angesprochene Redaktion zum Fußballspiel ist ein Team aus Ehrenamtlichen. Für den Job gibt es genau KEIN Geld. Wr haben trotzdem ne Menge Spaß, auch sowas ist möglich. Au weia!

2. Kein Geld- Kein Interesse?
Unser Team besteht aus 3 Programmierern, mich als PM und einem Mann fürs Marketing. Unser Projektplan wurde kürzlich abgeschlossen und heraus kam eine Projektzeitdauer von genau 12 Monaten. In dieser Zeit wird es auch kein Geld geben- danach wird geteilt. Und zwar unabhängig von der Position- jeder MA des Kernteams (wozu ich auch unbedingt den Grafiker zählen würde), bekommt denselben Anteil.

Wir suchen deshalb auch keinen der "ein wenig Anpassungsarbeit leistet"- sondern ein vollwertiges Teammitglied das Spaß hat uns bei unserer Grafikarbeit zu unterstützen. nd das langfristig.

Nun nochmal etwas anderes: Damit ihr einen Eindruck bekommt was für Arbeiten überhaupt anfallen könnten, hier mal eine Beispielgrafik die ich gestern für das sog. Ressourcenmenü entworfen habe:




Zuletzt bearbeitet von turntab am Fr 28.08.2009 05:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designe deine Stadt
Design-Contest: Designe den nächsten FAKE-Hasen!
mre II - Interface
Beispiele für Interface Design
Interface – hell oder dunkel?
User Interface Designer (m/w) gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.