mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design für Van Gogh Webseite vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Design für Van Gogh Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:14
Titel

Design für Van Gogh Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Ich habe heute das Design für meine Van Gogh Webseite fertiggestellt.

Nun bin ich natürlich auf eure Meinung gespannt!

Die Seite soll übersichtlich und klar sein. Auch nicht ganz so internetaffine Menschen sollen mit ihr klar kommen. Als kleines Schmanckerl sind die Farben der Menüs etc. alle Van Gogh Original Grins

Inhalt ist in Arbeit...

Habt ihr Kritik, Vorschläge oder eine Meinung?

Würde mich freuen, wenn ihr antwortet,
Gruß, MoD


http://www.gogh.ch


Zuletzt bearbeitet von MasterOfDsaster am Mo 15.12.2008 14:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz ganz festem dran glauben konnte mich keine höhere Macht ohne Link auf deine Seite führen. *bäh*
EDIT: Da ist er ja. Lächel


Zuletzt bearbeitet von flesym am Fr 05.12.2008 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für meine Verplantheit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag die Farben. Würde aber das Grün im Menü-Hintergrund noch an das Grün hinter dem Seitentitel (Vincent...) anpassen. Diese aufspringenden Menüs gefallen mir persönlich nicht so. Freue mich aber auf den Inhalt!

<- Van Gogh Fan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hintergrund-blau find ich nicht so toll ansonsten passt es - übersichtlich, und schlicht
ja mit dem menü könnten ältere menschen eventuell probleme haben
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Layout finde ich sehr aufgeräumt, die Farben sind mir zu gedeckt. Und was bedeutet, dass die Farben "Van-Gogh-Original" sind? Auf meinem Monitor wahrscheinlich eher nicht.

Ich würde aber mit den Bildrechten aufpassen. Falls Du die nicht hast, könnte es ein kleines bisschen Ärger geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten!

@flesym
Was würdest du mir anstatt der aufspringenden Menüs vorschlagen? Ich gestehe ich bin noch ziemlicher CSS-Anfänger und bin schon stolz auf mein Aufspringmenü *bäh* - Vielleicht so aufschiebende?

Das ist das gleiche Grün, nur einmal tranparenter. Würdest du die Transparenz bei dem Seitentitel rausnehmen oder das Menü aufhellen?

Ich hoffe, der Inhalt wird dich zufriedenstellen Lächel

Deinen Blog finde ich übrigens super! Genau mein Geschmack! Minimalistisch, mal eine andere Eintragsrichtung (nicht immer die linke Spalte für die Artikel in absteigender Reihenfolge) und dann erst diese Knetebilder -> Ab in die Lesezeichen * Applaus, Applaus *

@dopix
Für den Hintergrund eher ein leichtes gelb oder hellgrün? Ich finde die Mischung blau-grün eigentlich auch schön Grins

@monika_g
Original Gogh-Farben heißt, ich habe diese hier verwendet: http://www.colourlovers.com/blog/2008/09/20/van-gogh-and-the-colors-of-the-night/
Wegen der Bildrechte habe ich im Internet etwas recherchiert und kam zu dem Schluss, dass Kunst, deren Maler länger als 70 Jahre tot ist und die nur abfotografiert wird keine Urheberrechtsstreitereien zu erwarten sind. Aber bitte belehre mich, wenn ich falsch liege.

schönen Abend euch! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von MasterOfDsaster am Fr 05.12.2008 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.12.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutzungsrechte sind ein Thema, für das ganze Horden von Anwälten beschäftigt werden. Die können auch Museen, Erben, Stiftungen etc. gehören. Und gerade bei einem Maler wie Van Gogh würde ich mich nicht auf allgemeine Auskünfte verlassen. Wenn Du das Foto nicht selbst gemacht hast, dann kann auch der Fotograf noch Rechte an der Reproduktion haben. In Deutschland gab es schon das ein oder andere Museum, das wegen solcher Fotorechte Probleme hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Webseite] Quota Design
Erstellen eines Layout/Design meiner Webseite
Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung)
Webseite
Webseite
Webseite für ein Landschaftsbauunternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.