mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design für Abschlussjahrgang... vom 21.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Design für Abschlussjahrgang...
Autor Nachricht
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 15:18
Titel

Design für Abschlussjahrgang...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

es kommt selten vor, dass ich hier wegen so etwas nachfragen muss, aber gewöhnlich gibt es für alles das erste Mal *zwinker*
Nunja, mir wurde aufgetragen, für einen Abschlussjahrgang (Realschule) Logo und Abschlusszeitung zu gestalten. Das Ganze sollte einem bestimmten Motto entsprechen - und da ist auch mein Problem.

Also das Motto lautet "10 Jahre Vorspiel und jetzt der Höhepunkt". * Wo bin ich? *

Es gibt bereits Entwürfe für Designs, aber leider sind diese nicht umsetzbar. Aus ziemlich starken Einschränkungen der Finanzen kann ich fast ausschließlich mit einfarbigen Designs arbeiten *Schnief* Sonst hätte ich typische Farbtöne verwendet, die dem Erotik-Motto entsprechen (Rot-, Pink-, Rosatöne). Also bleibt mir nichts anderes übrig, als dafür mit passenden Motiven zu arbeiten - ich darf aber aus schulethischen Gründen nicht ein einziges Geschlecht bevorzugen. Menno!

Was würdet Ihr an meiner Stelle in dem Fall machen? Ist doch eine kleine Herausforderung. Den Auftrag absagen möchte ich nicht...

Vielen Dank!

EDIT by ines: Verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 21.01.2011 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ob da die Sache mit der Erotik so konform mit der Schulethik geht, weiß ich ja auch nicht. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst du halt geschickt umgehen *zwinker*

so z.B.



also ich sehe da nen haufen delfine Grins


Zuletzt bearbeitet von FloKu am Fr 21.01.2011 16:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bk1:
Tja, ist nicht meine Entscheidung geschweige denn mein Problem *zwinker*

@FloKu
Image thief *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt sollte es klappen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen VW Bus Design
Tee Design
[S] Design.
design
Portfoliowebsite || Design
Fan Design Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.