mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Ursprung der Gestaltung vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Der Ursprung der Gestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:01
Titel

Der Ursprung der Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-User,

ja der Titel hört sich schon so komsich an und die Aufgabe dazu is auch seltsam.
Bin momentan ina Ausbildung zum Mediengestalter und wir haben eine "Hausaufgabe" auf bekomen.
Leider Fällt mir nicht wirklich was dazu ein... evtl. könnt ihr mir dabei behilflich sein. Die Aufgabenstellung:

Gestalten Sie auf einem Format Ihrer wahl, mittels Quadrat oder Rechteck und dem Schriftzug "Vorsicht, wilde Tiere"
ein Element bei dem man aus der Gestatlung mit den Grundobjekten das Thema des Schriftzuges erkennt. Zu verwenden Farben: S/W.

Die aufgaben stellung.. und es nochmal zu erklären. Wie gesagt, das Format dürfen wir selbst wählen und es dürfen nur quadrate oder
rechtecke benutzt werden, jedoch düfen diese keine Tiere darstellen.

für hilfe bin ich dankbar Lächel

MfG New


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 20.10.2006 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WurstOderWas

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du die form frei wählen darfst, dann würd ich schon mal so ein warnschild nehmen:




Da Du dann nur Gestaltungs-Grundelemente nehmen darfst, dann mach doch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele kleine Punkte, die wie ein riesiger Armeisenhaufen aussehen oder sowas in der Art.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ja das mit dem armeisenhaufen ist ja schon sone sache..wir sollen gerade das ja nicht machen...

das mit dem format ... das ist auch sone saceh... er hat ja nicht gesagt was fürn format ... deswegen bin ich am überlegen ob ich es nicht dimensional mache... sogesehen.. aus alten etwas braunem holz eine kiste bauen und mit ner schriftart wie bei Michael Mittermeiers PARANOID den schirftzug schreibe in roter farbe...

nur ich weiß nicht ob das n schuss nach hinten gibt.

P.S.: Kennt jemand die Schriftart die vom PARANOID verwendet wird oder so eine ähnliche ?
  View user's profile Private Nachricht senden
WurstOderWas

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich die aufgabe verstehe, darfst du nur keine ameise verbildlichen, sprich aus grundformen eine ameise erstellen. wenn du ganz viele punkte bzw. quadrate so anordnest, dass sie wie ein ameisenhaufen wirken ist das was grundsätzlich anderes als eine verbildlichung.
und deine bastelaktion würd ich bleiben lassen, lernst ja mediengestalter und nicht bühnenbauer. papier und bleistift langt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WurstOderWas hat geschrieben:
so wie ich die aufgabe verstehe, darfst du nur keine ameise verbildlichen, sprich aus grundformen eine ameise erstellen. wenn du ganz viele punkte bzw. quadrate so anordnest, dass sie wie ein ameisenhaufen wirken ist das was grundsätzlich anderes als eine verbildlichung.


nö! (Pointilismus) http://de.wikipedia.org/wiki/Pointilismus
  View user's profile Private Nachricht senden
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja okay... aber bitte wilde tiere...dazu zähle ich keine armeisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann setzt dich mal ne stunde in nen ameisenhaufen! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie einfach. Die Aufgabe hatte wir in der Art auch. Ich hatte ne 1- *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Poster Gestaltung
Gestaltung Tattoo
Logo Gestaltung
Webseiten-Gestaltung
Feuerzeug gestaltung
Gestaltung Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.