mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: der Pfad soll das Bild verzerren vom 10.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> der Pfad soll das Bild verzerren
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.04.2005 14:33
Titel

der Pfad soll das Bild verzerren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle.


Ich möchte ein Bild eine anhand eines Pfades verzerren, sodaß es kurvig verformt wird. Hat jemand eine Ahnung wie ich einen Pfad mit einer Ebene so verknüpfen kann, daß
der angelegte Pfad immer noch als Pfad anzufassen ist aber gleichzeitg das Biild mit auf die PfadBefehle reagiert?

Mein Ansatz:
Ich lege eine Kurve ins Bild. Genauer: Als neue Vektormaske in dieser Ebene zeichne ich die geradezurückende Kontur nach (Befehl: Ebene/neue Vektormaske hinzufügen)

Meine Frage:
Verkünpfung Pfad/Bild????

Mein Ziel:
Die Ankerpunkte kann man auf die magnetische Hilfsline ziehen. Und das Bild wird entsprechend verzerrt

Anbei habe ich mein Probierbild gehängt. Hoffentlich.


Kann mir jemand einen PhotoshopTipp geben? Oder hat jemand eine Idee wie es in Illustrator funktionieren könnte? Oder weiß jemand ein VerzerrungsPlugin?

Dankbar bin ich für jede Mithilfe - Simon




 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.04.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Pfaden wüste ich jetzt nicht wie das gehen
könnte. Aber probiers doch mal mit Filter > Verflüssigen.
Da bekommt man teilweise auch schon brauchbare
Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bild verzerren (unterpunkt frei transformieren)
Grafik/Bild zu einem Pfad
HILFE! - Pfad mit Bild verschieben und mitskalieren
Foto: Verzerren und Schatten
Schrift Perspektive/verzerren
Schriften biegen / verzerren - Tutorial?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.