mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der DTP-Blog öffnet seine Pforten vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Der DTP-Blog öffnet seine Pforten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das jetzige blog-theme auch wahnsinnig unübersichtlich und unpraktisch. was is am standard-blog-layout verkehrt? das kennt man und das liest man gerne... bei nem blog interessiert mich vornehmlich auch der inhalt und nich das drumrum. den blog an sich lese ich nämlich gerne...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz fies: Versalien für die Artikelüberschriften; die sind doch recht schwer zu lesen. Ob man auf diesem Blog wirklich gute Infos zu DTP bekommt? mmh...

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 22.09.2007 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Ob man auf diesem Blog wirklich gute Infos zu DTP bekommt? mmh...


Genau das war meine Frage an euch: Welche Inhalte fehlen euch? Oder was erwartet ihr als Content, wenn es um DTP geht?

Eure Kritik zum Theme habe ich notiert, vielleicht ist es wirklich etwas unübersichtlich, ich wollte aber keinen Blog-Einheitsbrei mehr. Das schließt aber Änderungen bzw. Verbesserungen natürlich nicht aus.

Vielen Dank soweit, hätte gern weitere Kommentare gehört, auch zu den schon angesprochenen Punkten.

Erholsames Wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Seal,

ich lese deinen Blog, genauso wie audio,
eigentlich auch sehr gerne. Lächel

Wenn ein Blog »DTP-Blog« heißt, erwarte
ich dort Informationen zu den Programmen
und Technologien, mit denen man in
der Erstellung von Druckerzeugnissen
zu tun hat.

Grundsätzlich deckt das dein Blog auch
ab, aber eben nur »auch«. Es sind zu
viele andere Themen, die auch sehr
interessant sind, aber leider dazu führen,
dass über alles ein bisschen, aber selten
etwas genaueres geschrieben wird.

Interessant, wären meiner Meinung nach,
mehr Workshops zu den verschiedenen
Programmen (auch zu Quark *zwinker* )
und deren Zusammenarbeit untereinander.

Zusätzlich wäre es bestimmt interessant,
aktuelle Fragen und Entwicklungen
(PDF/X-Standards, Softproof, Automation usw.)
aufzugreifen und darüber zu schreiben.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich
viele Leser gerne über Produkte informieren
würden, die nicht von Adobe oder eben
Quark stammen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war doch mal ein Statement! Danke Arne.

Viele Workshops liegen schon als Entwurf im Backend, leider komme ich derzeit zeitlich nicht dazu sie so aufzubereiten, dass ich sie veröffentlichen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 07 design öffnet seine Pforten!
GraphicZone.de öffnet seine Pforten
Erste Anstellung.. Fremdsprachensatz/DTP
Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ?
Suche Bilder Druckvorlagenhersteller vor DTP-Zeitalter?
* Mein Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.