mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der DTP-Blog öffnet seine Pforten vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Der DTP-Blog öffnet seine Pforten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es denn verboten was eigenes zu machen?

Der MG-Blog hat sicher seine Daseinsberechtigung, allerdings ist er mir an manchen Stellen zu "persönlich", kann es nicht wirklich erklären... muss ich aber auch garnicht. Gibt sicher noch mehr Seiten/Blogs zu diesem großen Thema (die keiner findet *zwinker*), Suchmaschinen gibts auch tausende, ihr werdet mir sicher verzeihen wenn ich "Mitbewerber" in diesem Segment werde!? Ne? Auch gut! *bäh*

Trotzdem danke für die Einladung Bunny *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein halbes Jahr ist fast vorrüber, wegen akutem Zeitmangel konnte ich das Projekt erst in diesem Jahr starten.

So langsam füllt sich das ganze auch mit Inhalt, ist mir persönlich erstmal wichtiger als das Design. Zu viele gestalten tagelang eine Version nach der Nächsten und inhaltlich ist nichts zu sehen. Wenn ich Zeit finde werde ich natürlich alles ein wenig ansprechender gestalten. Bis dahin müssen sich die Leser mit einem Standard-Template zufrieden geben.

Den ersten größeren Artikel habe ich zum Thema „Colormanagement mit der Adobe Creative Suite“ verfasst.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen hier ein Wunschthema ein, das ich mal in einem Artikel abhandeln sollte!?

In Planung: Artikel zum Thema: „Die Qual der Wahl: der richtige Rendering Intent für jeden Anlass“
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh... ich würde mir den Artikel gerne durchlesen, aber nach fünf Zeilen wird mir immer schlecht. Muss es weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund sein? Zumindest die Buchstaben- und Zeilenabstände könnte man dann anpassen. Menno!

Gerade ein reiner Fachblog sollte eine sehr gute Lesbarkeit besitzen.

edit: Wieso steht der eigentlich noch nicht unter den Links / Blogs *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von charon am Sa 20.01.2007 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm, es ist doch graue Schrift (#CCCCCC) auf dunkelgrauem Hintergrund (#0A0A0A) * Keine Ahnung... *
line-height hab ich mal angepasst.

Ich notier mir das aber mal für das Redesign.


Bei nur ~8 Einträgen gehört er noch nicht in die MGI-Links. Oder doch? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Zeilenhöhe ist schon n bissl besser, aber ich finde es generell schlecht wenn die Textfarbe heller als der Hintergrund ist.

Wegen Links: Wie sollst du sonst zu Besuchern kommen. Schreib doch nen kleinen Text *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal den Link eingereicht Ooops
Danke für die Anregungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal nach langer Zeit ein kleines Update:

Mittlerweile sind wir 260 Tage online, auf knapp 160 Artikel verteilen sich etwas mehr als 200 Kommentare. Die Besucherzahlen schwanken zwar noch etwas, aber gute 400–500 sind nun der tägliche Durchschnitt.

Vier Autoren – alle Mediengestalter i. A., FR je zweimal Print und Non-Print – versorgen die Besucher mit Artikeln über Trends aus der Druck- und Medienbranche, in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auch Workshops zu den verschiedensten Themen.

Grund für meinen Update-Post:
Wir möchten unsere Inhalte etwas mehr auf unsere Besucher zuschneiden und da u. a. Mediengestalter einen großteil unserer Zielgruppe ausmachen, liegt nichts näher, als hier einmal nach Kritik und Wünschen zu fragen.

Vielleicht gefällt dem ein oder anderen Leser hier das Angebot, klickt doch einfach mal durch.
Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik.

Link siehe Signatur...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry...aber das layout/design ist schrecklich, da drehts mir ja alles im magen rum und schwindelig wird mir davon auch Grins dass ist nichts, so gewinnst du keine leser/blogger
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 07 design öffnet seine Pforten!
GraphicZone.de öffnet seine Pforten
Erste Anstellung.. Fremdsprachensatz/DTP
Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ?
Suche Bilder Druckvorlagenhersteller vor DTP-Zeitalter?
* Mein Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.