mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Denkanstöße für Clubnamen vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Denkanstöße für Clubnamen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 14:59
Titel

Denkanstöße für Clubnamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!!

Ich brauche mal ein paar Denkanstöße für das Naming eines Clubs, den wir unter Umständen zum Ende des Jahres eröffnen wollen. Das ganze ist noch nicht durch, aber um meinen Chef davon zu überzeugen will ich schon mal ein bisschen was "zur Ansicht" erstellen.

Es soll ein kleiner Club (bis ca. 200 Personen) werden. Gelegen ist er auf der dann umgebauten Terrasse eines Veranstaltungszentrums und ist somit an 3 Wänden verglast. Man hat eine relativ geile Aussicht auf ein Naturschutzgebiet. Der Garten wird illuminiert.

Das Problem: Es sollen Freitags und Samstags jeweils unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Freitags eher die 18-25 jährigen mit House und R'n'B, Samstag eher die 25-40 jährigen mit Charts, Partyhits, etc.

Nun suche ich einen Namen der fü beide Zielgruppen passt. Bis jetzt komme ich da aber immer nur auf englische Namen, und eigentlich würde ich gerne davon ab. Und genau dafür bräuchte ich ein paar Denkanstöße.

Was ich bisher habe:

- View

- Vista (beides nicht möglich, da die ortsansässige Disco sich gerade umbenannt hat und das zu ähnlich klingt)

- Heaven (da der Laden sehr "luftig" gestaltet werden soll)

- Wintergarten (zu "uncool" für das Freitags-Publikum)

- Terrazza

- Privée

Leider stecke ich momentan ziemlich fest. Bitte gebt mir etwas neuen Input... *zwinker*

Danke,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch ma sowas gebraucht... hier was ich übrig hab:

bonsai
safran club
garden club
breeze
requiem
blank club
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
hab auch ma sowas gebraucht... hier was ich übrig hab:

bonsai
safran club
garden club
breeze
requiem
blank club



requiem *ha ha* goil *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bonsai finde ich schon mal sehr gut. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der Ort ziemlich "dörfisch" ist. Hat zwar etwas über 80.000 Einwohner und auch noch ein paar kleinere Städte als Einzugsgebiet im Umland, ist aber doch ein wenig ländlich und daher etwas spießig...

LG N
  View user's profile Private Nachricht senden
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

three doors over

3 doors over *ha ha*



ne schmarrn:

- in Heaven kling besser find ich
- lightly (luftig)
- wall club
- I believe I can fly *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlexKo hat geschrieben:
throw hat geschrieben:
hab auch ma sowas gebraucht... hier was ich übrig hab:

bonsai
safran club
garden club
breeze
requiem
blank club



requiem *ha ha* goil *Thumbs up!*

für die etwas dunklere diskkko!
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Panorama"...wegen der Glasdinger * Keine Ahnung... *

"Komm, wir geh'n heut abend ins Panorama"...kann man machen


// und Privée klingt nach Rotlicht * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 11.02.2008 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
"Panorama"...wegen der Glasdinger * Keine Ahnung... *


Für die hippen Disco-Schnitten die da Freitags auflaufen sollen "cool" genug? Für das Samstags-Publikum fänd ich's auch passend...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.