mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DDK_Logo vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> DDK_Logo
Autor Nachricht
-consman-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 13:51
Titel

DDK_Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen...

Ich muss/soll/darf ein Logo für unsere Firma machen.
Die sich "Digital-Druck Kornmesser" nennt.
2 Mann Betrieb...

Hatte mehrere Vorschläge wurden aber alle dismissed und dieses hier ausgewählt:




Kann mich aber irgendwie nicht mit anfreunden bzw. irgendwas passt mir nicht...
Also zerreist es mal bitte für mich * Ich will nix hören... *

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uhh...

also auf den ersten blick sehr unangenehm, die farben mögen ganz nett sein, aber...

1. Finde ich die Typo super ätzend
2. Hätte ich en Thread Titel nicht gelesen, hätte ich nicht DDK gelesen, sondern DDZZ oder DDL
3. ICh finde es ist ein bisschen langweilig, Digitaldruck ist zwar in einer Sicht technisch, was das Logo auch so lala ausdrückt, aber es ist nicht so als würde ich jetzt WOW schreien...

Ich finde es ein bisschen langweilig, mich würden deine anderen Entwürfe mal interessieren, ob diese eventuell ausbaufähig sind, dieses finde ich wirklich nicht schön. sry.


Gruß xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farben sind ok, aber leider im warsten Sinn "Industriestandard".

Ich finde, die Buchstaben sind zu sehr konstruiert. Stünden sie alleine, ginge das vielleicht. Mit den anderen Elementen drumherum wird es dann zuviel. Ein Logo sollte einen zentralen Punkt haben, der auffällt und die Aussage transportiert. Du hast, meiner Meinung nach, zu viele konkurrierende Elemente.

Entweder die blauen Elemente filigraner oder eine "normale" Grotesk für die Typo - das wäre mein Vorschlag. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mi 09.05.2007 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-consman-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich bin auch total unzufrieden damit...

Aber mir fällt auch ums verrecken nix gescheites ein...naja danke euch schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sich bei mir ein Kunde für die ungünstigste Lösung entscheidet, dann gibts zuerst mal Schelte von mir selber an mich. Warum zeig ich denn überhaupt etwas, hinter dem ich nicht stehen kann? Aber gut, passiert. Als zweites frage ich beim Kunden, was genau ihm gefällt und warum. So konnte ich vor einigen Wochen das Design für ein tolles Etikett retten, da sich der Kunde zwar "unbedint" für Lösung II entschieden hat, mir aber nach hartnäckigem Rückfragen sagte, dass es lediglich dies und jenes Element war, welches ihm nicht gefiel. Element geändert, Design angenommen!

Also: vielleicht ist es ja nur die Farbkombination, die ihm gefällt? Oder das Doppel-D? Oder die zwei blauen Haken (nein, definitiv NICHT als K erkennbar!). Apropos Haken: Ich will nicht miesreden, aber die zwei hatten wir so schon einige male... Spontane Beispiel gefällig?
https://www.xing.com/img/xing/logo_xing_top.gif
http://www.zimtkorn.ch/fileadmin/templates/template_pics/logo2.gif
etc..

Also die Typo der zwei D's würd ich zwar noch ändern, aber vielleicht reichts schon, wenn du das ganze etwas kompakter und lesbarer machst? Jetzt nicht grad so, aber in diese Richtung?

--> Beispiel

Viel Erfolg damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoelessromantic

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:42
Titel

hat einfach keinen flow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt des Design auch nicht wirklich das K solltest du wirklich noch mal überdenken weil manns nicht erkennt und des ganze geht zwar schon in die Richtung bei der ich mir vorstellen würde das es zu so einer Firma passen würde aber andererseits setzt es sich halt auch in keiner Weise von anderen Firmen Logos ab... ist ja aber auch ne frage des jenigen der das entscheidet ob er standard oder was neues Innovatives haben will
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.