mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 95, 96, 97, 98, 99 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaarrrr stress. he @benno.krewer. du kommst gleich nach meinem chef. da bin ich jetzt fertig und wollte mich bei dir melden. machen wir es also gleich offiziell und hier im MGI. ist sowieso der bessere weg denn so können wir alle meinungen zu diesem thema sammeln und etvl. weitere schritte besprechen. was hält die allg. davon und wie soll das aussehen? konkret?

greaz ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
wuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaarrrr stress. he @benno.krewer. du kommst gleich nach meinem chef. da bin ich jetzt fertig und wollte mich bei dir melden. machen wir es also gleich offiziell und hier im MGI. ist sowieso der bessere weg denn so können wir alle meinungen zu diesem thema sammeln und etvl. weitere schritte besprechen. was hält die allg. davon und wie soll das aussehen? konkret?

greaz ike



wir haben unsere arbeit gemacht.
jetzt müssen wir wen finden der es bezahlt das ding in D bekannt zu machen
und zu drucken! *hehe*
 
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ne anfrage wegen druckkosten ist raus. die bekanntmachung könnte dann evtl. über die novum laufen. damit würden wir dann aber schon ne dicke welle auslösen. was haltet ihr von so seiten wie designer in action etc.??? banner auf eigenen seiten is klar und ne eigene page basteln werden wa auch noch hinkriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benno.krewer

Dabei seit: 29.07.2004
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht mal bei der IHK anklopfen ob die das in irgendeiner Weise pushen können.

Unabhängig davon ne eigene WebSite machen mit ner Shop-Lösung und
schön plakativen Darstellung des Projekts.

Vielleicht das ganze Ding so bisschen auf die Samariter-Schiene aufziehen
und darstellen, wen man damit unterstüzt. Da schaltet sich dann auch RuckZuck
eine Hilfsorganisation mit ein.

Pressemitteilungen an verschiedene Größen in dem Bereich
(Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Handelsblätter, IHK Zeitungen der Bezirke, Mediengestalter-Schuler
Hochschulen....)

Für die Produktion vielleicht ein Print-on-Demand Partner der ab einer Sammelbestelltung von
25 Exemplaren druckt. Da findet sich auf jeden Fall ne Druckerei, für die so ein Projekt als Referenz
interessant ist..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print-on-demand schadet dem Buch nur, meiner Meinung nach. Bei einer Druckerei im Offset 500 Stück drucken lassen. Am besten noch Hardcover-gebunden. Dann sieht man erstmal wie groß der Andrang ist und kann ggf. ja ne zweite Auflage nachproduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimroy hat geschrieben:
Print-on-demand schadet dem Buch nur, meiner Meinung nach. Bei einer Druckerei im Offset 500 Stück drucken lassen. Am besten noch Hardcover-gebunden. Dann sieht man erstmal wie groß der Andrang ist und kann ggf. ja ne zweite Auflage nachproduzieren.


seh ich auch fast so. ich warte eben nur mal auf preise. hier arbeiten doch sicher auch die ein oder anderen bei ner druckerei. die druckdaten würden dann als pdf fix und fertig geliefert und jeder andere hier könnte sich um den druck kümmern. vorausgesetzt ist natürlich die deckung der kosten. das werde ich dann in die hand nehmen. es sei denn hier gibt es jemand mit zu viel geld der die kohle vorstreckt Hä? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hui ich freu mich auf das buch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
nimroy hat geschrieben:
Print-on-demand schadet dem Buch nur, meiner Meinung nach. Bei einer Druckerei im Offset 500 Stück drucken lassen. Am besten noch Hardcover-gebunden. Dann sieht man erstmal wie groß der Andrang ist und kann ggf. ja ne zweite Auflage nachproduzieren.


seh ich auch fast so. ich warte eben nur mal auf preise. hier arbeiten doch sicher auch die ein oder anderen bei ner druckerei. die druckdaten würden dann als pdf fix und fertig geliefert und jeder andere hier könnte sich um den druck kümmern. vorausgesetzt ist natürlich die deckung der kosten. das werde ich dann in die hand nehmen. es sei denn hier gibt es jemand mit zu viel geld der die kohle vorstreckt Hä? Grins


Mein Ex-Arbeitgeber ist ne Druckerei. Da könnte ich dann auch gleich das gesamte Handling hier vor Ort machen. Farbabnahme, etc. www.toennes-online.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 95, 96, 97, 98, 99 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.