mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 90, 91, 92, 93, 94 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2004 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* cool....
sollten es auf jeden fall recht billig halten und den kleinen gewinn sollten wir auf jeden fall spenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
picasso

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wei-- sind da feine sachne drin.. wann geht das denn in den druck..? lohnt es sich noch was extra dafür anzufangen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal beim Olympischen Gedanken zu bleiben, für mich ist es schon großartig dabei zu sein. Aber über den Verwendungszweck sollten wir uns nochmal unterhalten. Gibt es denn eine Organisation die sich um z.B. gute Ausbildungsplätze für Behinderte kümmert oder so etwas? Dass wir das geld was dabei rumkommt irgendwie doch noch Thematisch bezogen spenden, sei es in Ausbildung von Benachteiligten oder Förderung von Künstlern oder sowas. Bedürftige gibt es sicher genug, aber ich denke da sollte irgendwo noch ein Bezug zu uns und dem Werk sein, denn dann können wir das auch noch mehr an die große Glocke hängen nach dem Motto "Erlös aus dem Mediengestalterbuch geht Ausbildungsfond Blabla zu - Mediengestalter fördern ihren eigenen Nachwuchs" oder so was in der Art. Denn das Buch soll ja zeigen dass wir Mediengestalter etwas bewegen können und auch wollen.

Ist aber nur meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich gut @zwetchgo. ich würde aber nirgendwo hinspenden wo die wirtschaft versagt. z.b. ausbildungsplätze oder förderung von arbeitslosen künstlern etc. so was eben. wo, was, wie und wann ist ja sowieso die frage. ist noch viel arbeit - packen wir´s an. erstelle bei bedarf dann den nötigen thread ...

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.08.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn schon irgendwas kalkuliert?

Sorry - nicht bös gemeint - aber das hört sich alles ein bisschen naiv an!
 
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zwetschgo

die idee mit der ausbildungsförderung ist natürlich um einiges werbeträchtiger als ein "einfaches" tierheim.
ich wäre auf jeden fall dafür.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im moment ist es so, dass ich alle druckdaten überarbeite, eine ordentliche einleitung verfasse und eine musterausgabe drucke. damit gehe ich hausieren und schicke die daten zwecks angebot an druckereien. bulboes hatte per pn was angedeutet das ein kunde großes interesse hätte das MGB zu drucken und zu vertreiben. gibt es nur ein zwei sachen noch zu besprechen und mal sehen ob das überhaupt was für uns wäre. von der sache her.

ich würde es aber lieber sehen, wenn ich es irgendwie auf eigene kosten drucken würde und wir es gemeinsam vertreiben. was gibt es da zu klären oder auf zu setzen?

rechlicher schrieb. hier muss jeder sagen, dass er alles nach eigenem ermessen, idee und material etc. erstellt hat. zwecks copyright usw.

kohletechnischer schrieb. das jeder einverstanden ist, dass der evtl. gewinn des MGB gespendet oder anderweitig ausgezahlt wird. keine ansprüche an den autor oder an andere MGs. dieses gedöns eben.

verbindliche bestellung. ich werde das teilchen nicht drucken lassen, eh ich nicht von einer bestimmten menge an MGs (muss man nach angebot kalkulieren) verbindliche bestellungen habe. sagte ja, dass jeder von uns das MGB zum einkaufspreis und so bekommt. nicht das 100 leute hier schreien und am ende nur 2 stück mit der kohle rüber kommen ...

wer also immer mal helfen wollte und wissen im bereich des rechtlichen und vorschläge bzgl. der kohle hat - immer rein hier mit den posts und vorschlägen. bin wie schon erwähnt für alles dankbar und würde mich über jede hilfe freuen. evtl. auch solche schreiben schon aufsetzen und per pn mit mir durchgehen.

sollten wir was vergessen haben, was aber auf jeden fall bedacht werden muss - bitte auch hier rein. mein kopf steht mir gerade neben dem rest und bin ein wenig durch den wind ... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@orkan-ike

vielleicht sollten wir versuchen vom land oder bund fördergelder für das buch zu sammeln. die schreien doch immer so das sie junge projekte fördern. wie auch schon angesprochen sollten wir versuchen einen großen verlag mit ins boot zu bekommen, oder einen sponsor.

wenn bedarf besteht bin ich gerne bereit mich in diesem bereich umzuhören.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 90, 91, 92, 93, 94 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.