mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Laokoon

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: Nedlitz
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schicks ihm doch nächstesmal als pn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du es weißt, warum schreibst du dann trotzdem?

pn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, sorry! Seit doch nicht soooo böse Grins
Nächstes Mal weiß ich bescheid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- formate
- welche farben, sonderfarben
- dpi
- wer hostet die grafiken
- wer macht qualitätskontrolle für: beiträge(grafiken),druck, ausgabe,....
- wir wird das buch gebunden
- papiersorte (alles was dazu gehört- für probedrucke der teilnehmer)
- welchen umfang soll das buch haben?
- editorial? wer schreibt das?
- kosten, print on demand ( siehe rheingauers beitrag)
- verlag? wer schreibt einen verlag an und wie?
- warum das alles?
- titel
- [...]


Format: 200 x 200 mm - weg von den DIN Formaten
Farben: zunächst 4c - an eine Heißfolienprägung in Silber matt hatte ich evtl. gedacht. allerdings die kosten ...
Dpi: 300 würd ich sagen
Wer hostet die Grafiken?: die grafiken postet ihr hier in 72 dpi in diesem thread. ich werde die in mein layout packen und ein pdf erstellen. persönliche daten gerne per e-mail oder pn. sollte es zum highend druck kommen die grafiken per cd oder mail an mich. ich werde die teile dann reinhauen.
Qualitätskontrolle: druck - ich, beiträge - ich möchte jedem die chance geben und nicht selektieren. ich denke das ist fair. außer natürlich es ist absolut daneben. können wir gerne hier in dem thread ausführlich diskutieren.
Papiersorte: 150g +/ h´frei, weiß, matt für den innenteil
Umfang: richtet sich nach der anzahl der beiträge
Wer kümert sich um Vertrag etc.?: ich
Warum das alles?: damit wir der öffentlichkeit zeigen was die mediengestalter von heute hier in deutschland so drauf haben. was ist mediengestaltung bzw. welche arten von styles gibt es? auch gerne als referenz für morph.
Titel?: "Deutsche Mediengestalter" - "Mediengestalter in Deutschland" - "Mediengestaltung - Made in Germany" - weiter vorschläge willkommen

des weiteren würde ich gerne 1-3 tutorials reinpacken. richtig schön erklärt. als kleines i-tüpfelchen


layout update

ich habe mich mal schlau gemacht wegen verlag und so. ein ziemlich pfiffiger bekannter von mir kennt eine reihe von verlagen und druckereien die bücher problemlos herstellen. kosten müsste man natürlich noch im detail klären, aber er hält die möglichkeit für gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein verlag darauf anspringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn die Frage vielleicht ein wenig doof klingt aber soll der Beschnittrand von den 200 mm abgezogen werden oder einfach nur format 200 x 200 mm? Gruß Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orkan-Ike hat geschrieben:
die sollte 200 x 200 mm sein + 3 mm ringsum.


ein sehr berechtigte Frage ... *zwinker* die eigentliche grafik 185 x 185 mm. hexer wollte jedoch die komplette rechte seite gestalten. also von mir aus auch 200 x 200 mm + 3 mm an der jeweiligen seite. endformat vom buch sollten die 200 x 200 sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.01.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

200x200 ist das endformat d.h. deine datei wird wahrscheinlich 180x180 groß sein damit ein schöner rand bleibt!


nochmal allgemein zum layout. wenn wir schon aus den DIN formaten brechen dann sollte dieser personal info part auf der linken seite bitte nicht so konventionell, poesialbum like, aufgebaut sein. viel zu langweilig.
das müssen wir im laufe des projektes noch überarbeiten...


Zuletzt bearbeitet von am Di 13.01.2004 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur einen einwurf noch von meiner seite.

ich würde die nicknames oben ganz weglassen. das soll ja ein ernsthaftes buch sein und manche ( mich eingeschlossen ) haben mitunter schon seltsame namen die das ganze ein wenig merkwürdig erscheinen lassen könnten.

just my 2 cents.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.