mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn jetzt alles beschlossen??

wenn ja, schlage ich vor, dass jemand vielleicht mal hier azfräumt und dann nochmal explizit alles zusammenfasst, was rein soll, wie groß, etc, etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.01.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
DP hat geschrieben:
ist der rand nicht ein bisschen knapp bemessen?

ich hoffe das war ironisch gemeint!? nein der ist mit 7,5 mm nicht knapp bemessen.
oder denkst du es könnte knapp werden Hmm...?!

jein, ich steh persönlich halt auf viel "weiß" (freiraum).
desweiteren hab ich produktionen erlebt, bei denen die
weiterverarbeitung so scheiße geschnitten war, dass die
unterschiedlichen abstände zum rand mehr als deutlich
und somit unschön waren...

p.s. willst du den satzspiegel durch einen rahmen auch
optisch begrenzen? oder galt der nur zur ansicht?
 
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also noch mal zum alter.

sollten wir da vielleicht drüber abstimmen, scheint ja ne streitfrage zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
jein, ich steh persönlich halt auf viel "weiß" (freiraum).
desweiteren hab ich produktionen erlebt, bei denen die
weiterverarbeitung so scheiße geschnitten war, dass die
unterschiedlichen abstände zum rand mehr als deutlich
und somit unschön waren...

p.s. willst du den satzspiegel durch einen rahmen auch
optisch begrenzen? oder galt der nur zur ansicht?


nein ich möchte nicht doch einen zusätzlichen rahmen abgrenzen. der galt nur zur ansicht. durch den beschnitt, kannst du ja dann eigentlich nie 100% ig fest sagen, dass die druckerei die ränder absolut einhält. daher kannst du nur im layout vorher diesen rahmen schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 11:04
Titel

Dppelpost zwecks Aktualisierung auf Portalseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[OT]Dppelpost zwecks Aktualisierung auf Portalseite[/OT]

Zusammenfassung:

So leutchens. Ich habe so ziemlich alles berücksichtigt, war bereit von titel, format etc. abzukommen. Habe ein voting eröffnet und und und ?

Um diese projekt nicht dem untergang zu weihen und alles mal in eine linie zu bringen werde ich nun leider die vorgaben bestimmen müssen (finde ich ein hässliches wort hierfür)

Ich habe eine InDesigndatei in einem format von 240 x 240 mm ? offenes format somit 480 x 240 mm.

Ich lade jeden hiermit ein, der sich mit diesem format anfreunden kann eine oder mehrer grafiken seiner wahl, in der farbe seiner wahl und dem style seiner wahl zu erstellen.

Jeder hat für seine gestaltung beide seiten zur verfügung. Hieraus ergibt sich ein format welches es zu gestalten gilt von

465 x 218 mm. Dieses format bitte nicht überschreiten

ACHTUNG: bitte in 300dpi gestalten, da ich eine solche auflösung für einen möglichen highquality druck benötige.

Ich werde mir die grafiken welche ihr in diesem thread postet rauskopieren und in die *.indd kopieren.

Nachdem ich die indesigndatei fertig erstellt habe werde ich hiervon ein pdf schreiben. Mit diesem pdf klingel ich bei verlagen und druckereien an und versuche mit allen mitteln die mir zur verfügung stehen ein richtiges ordentliches buch zu erstellen welches in den buchhandel kommen soll.

Ist meine aufgabe positiv angenommen worden müsst ihr mir die 300dpi dateien per e-mail oder per cd zukommen lassen. Zu dem bitte ein paar persönliche daten wie name, vorname, alter, favorisierte proggis und eine url eurer privaten webseite

Gelingt mir es nicht, ein buch ordentlich produzieren zu lassen, werde ich ein ordentliches pdf online oder in highquality per cd zur verfügung stellen. Da kann sich dann jeder auf wunsch sein eigenes buch basteln. Ich denke bei mir persönlich an farblaserdrucke die anschließend per leimbindung zusammengefasst werden.

ICH ZWINGE NIEMANDEN HIER MITZUMACHEN ODER WIE AUCH IMMER. Wer will posted seine grafik/en und wird aufgenommen. Wer nicht, der eben nicht

ich würde sagen, wir gestalten jetzt und tragen zusammen. danach klären wir in ruhe (gerne durch weitere votings) die fragen nach bindung, papiersorte, prägung, stanze etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch eine frage:

ist das hier noch aktuell: platz ?

wenn nicht, würdest du dir nochmal die mühe machen ... ich denke dass das einigen anderen evtl auch was bringen würde!

und wenn nich, dann noch eine frage:

ist der "gestaltungsraum" horizontal mittig auf der doppelseite plaziert?

sorry für das rumgestresse *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch noch eine frage...sollen wir nicht vielleicht eine schrift festlegen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.