mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen von eurer Größendiskussion (Ja, ich habe auch Masse drin, aber lassen wir die mal ausser acht)...
Hier eine Seite aus dem Bereits erwähntem Buch >> Neugierig <<, in dem sich Agenturen präsentieren wie bei eurer Idee hier.




Ich finde das Layout praktischer wie der bisherige Enturf des >> buch.pdf <<. Der linke Teil (A) wirkt dabei nicht so leer.
Lediglich festgelegt ist der Style für Agenturname und Daten (A) sowie die für eine Beschreibung / Bildunterschrift zu dem ausgestelltem Werk bzw. Werken (C).
Der Rest (B) ist absolut der Agentur überlassen. Die Ränder sind nicht festgelegt, jeder gestaltet wie er will. Auch gibt es keine Regel das der Untergrund der ganzen Seite (A und C) immer weiss sein muss... alle Farben sind erlaubt, solange das Gesamtbild perfekt ist.

Zum Thema Sonderfarben, Gold, Lacke, etc... In obigem Buch wird alles verwendet. Die haben allerdings auch ein anderes Budget zur Verfügung, also sollte das weg bleiben.

Das Buch ist trotz der Freiheit für die Designer absolut perfekt gelungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
azrael

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja, hätte ich fast vergessen.

bzgl. druck: www.books-on-demand.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

azrael hat geschrieben:
achja, hätte ich fast vergessen.

bzgl. druck: www.books-on-demand.de


das schaut schon mal sehr geil aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azrael

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mir mal ein dozent von erzählt, hab aber noch keinerlei erfahrungen mit denen gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Titelvorschlag, zwecks klischee und so: Deutsche haben doch Humor. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#mir gefällt ein rechteckiges format auch besser,
quadrate sind langweilig
ein hoch- oder querformat erzeugt spannung
und macht das hinschauen interessanter

#und noch mal ne frage
angenommen wir/ihr/du bekommem/bekommt/bekommst
deine 40 Doppelseiten zustande,
meinst du irgendjemand liest sich 40+ Biographien/lebensläufe von irgendwelchen unbedeutenden Medienfritzen durch?

#vielleicht ist es netter wenn man von mir aus Name, Alter, etc hat
und noch eins-zwei zeilen über sich schreibt, keine lebensgeschichte,
lass es einen blöden spruch sein, ein ich-brainstorming, irgendwas.
aber ein Lebenslauf is nix, echt...

#Aber ich will nicht deine ganze idee zerschießen, nur anregung liefern.


#Wenn mir die Konditionen zusagen und ich genug zeit finde, wäre ich auch sehr gerne dabei.



-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup hexa hat recht. bei 40 doppelseiten könnte es wirklich langweilig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jemand lust auf coffé?
bin dabei wenn ich darf!

hätte eine bitte an ork:
schreib doch bitte alle
vorgaben - wenn beschlossen -
auf die erste seite des threads!
danke

gruß m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.