mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004 vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Das erste offizielle Buch - Deutsche Mediengestalter 2004
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 108, 109, 110, 111, 112 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
Wenn ich einwerfen darf - gibts jetzt fix Leimbindung, sprich Broschur?


JEpp. 88 Seiten zu heften wäre nicht schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Stefan O. hat geschrieben:
Wenn ich einwerfen darf - gibts jetzt fix Leimbindung, sprich Broschur?


JEpp. 88 Seiten zu heften wäre nicht schön.

Ne, schon klar, dass eine Sammelheftung nicht in Frage kommt - nur am Anfang war von einem echten Hardcover die Rede...

Gibts eigentlich Veredelung wie Lack oder Cello? Ist das aus kostentechnischen Gründen möglich oder bereits geplant?
Bilde mir ein, darüber vor kurzem was gelesen zu haben. Jetzt hört man nichts mehr davon.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Orkan vorgereifen zu wollen...

Option der Veredelung wäre eventuell noch Cello oder Lack. Da das Buch aber vorfinanziert werden muss, ist das mit der Produktion natürlich so eine Sache. Ähnlich sehe ich es mit dem Hardcover. Wenn eine Resonanz auf das erste Buch erfolgt ist, lässt sich für das evtl zweite ganz anders plannen. Dann weiß man ungefähr, wieviel wirklich abgenommen werden.

Aber wie gesagt, bei der ersten Ausgabe finde ich es den vorfinazierenden etwas unfair gegenüber die Summe durch solche "Gimmicks" zu erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Veredelung und Harcover etc. halte ich das Buch einfach für zu dünn.
Es lohnt imho nicht für so wenig inhalt. Zudem sind einfach (sorry) noch
paar Werke darin, die besser noch mal überarbeitet werden sollten. Das
habe ich ja schon viel weiter vorne geschrieben. Nicht nur einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Für Harcover etc. halte ich das Buch einfach für zu dünn.
Es lohnt imho nicht für so wenig inhalt.

Sehe ich genauso - der Vorschlag einer Produktion mit HardCover stammte ja nicht von mir.

Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag inkl. Bilder hinweisen: siehe hier
Glaube, das wäre eine im Vergleich zu HardCover um Welten günstigere Herstellung, die auch chic aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay nochmal für alle der aktuelle Stand, so wie er Anfragetechnsich rausgegangen ist.

Umfang: 88 Seiten inkl. Umschlag,
Format: 21 x 21 cm, geschlossen
Papier: 170 g/m² BD Innen, 250 g/m² BD Außen
Verarbeitung: PUR Klebebindung
Option: Glanz-Cello Umschlag Außen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na supi.... ork du bekommst meine geänderte version auf cd dann per post zusammen mit der beglaubigung....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Zudem sind einfach (sorry) noch
paar Werke darin, die besser noch mal überarbeitet werden sollten. Das
habe ich ja schon viel weiter vorne geschrieben. Nicht nur einmal.


Stimme dir da zu, manche beiträge erinnern eher an Werbung als Artworks
und manche sind einfach nicht mehr auf dem stand der Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle WebSeite [für:Jamie Stevens] - [Thema:PopMusik]
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[website] durch deutsche Augen
ZP 2004 Wirtschaft??
AP 2004 T-Shirt
morphcore / stickerbattle / 2004
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 108, 109, 110, 111, 112 ... 167, 168, 169, 170  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.