mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsproblem: Funktionen auf 3 Ebenen? vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Darstellungsproblem: Funktionen auf 3 Ebenen?
Autor Nachricht
lenirox
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 14:49
Titel

Darstellungsproblem: Funktionen auf 3 Ebenen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem Problem und hoffe auf kreativen Input: Mein Chef möchte in Präsentationen grafisch darstellen, was unser Produkt - die Immobilienbewertungssoftware LORA - kann. Es gibt sozusagen drei Dimensionen: Die Art der Immobilie, die Art der Bewertung und die zeitliche Einordnung der Bewertung. Und alle Dimensionen sind miteinander kombinierbar.
Mir will einfach nichts Besseres als eine Matrix im Stil des Zauberwürfels einfallen - anbei der Entwurf.
Habt ihr eine Idee, wie man das etwas interessanter und individueller visualisieren kann?
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch noch ein Dach drauf und dann perspektivisch richtig.
Grau ist vielleicht auch ein bischen langweilig?!
 
Anzeige
Anzeige
lenirox
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ein Dach würde zwar gut zur Thematik passen, aber ist das nicht zu "verspielt"? Außerdem gäbe es ja dann mehr Dimensionen, als ich benötige...
Sonst noch jemand 'ne Idee?
Danke und Gruß, Leni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll die Grafik gedruckt werden oder im I[/code]ntenet erscheinen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lenirox
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafik ist in erster Linie als Folie in Powerpoint-Präsentationen gedacht. Ob sie auch gedruckt oder im Internet veröffentlicht wird, ist noch offen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Internetpräsentation würde mir Einiges spontan einfallen. Mal sehen, vielleicht fällt mir auch so noch was ein. Nicht verzagen, die besten Ideen kommen dann wenn man nicht damit rechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.08.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenirox hat geschrieben:
Hmm, ein Dach würde zwar gut zur Thematik passen, aber ist das nicht zu "verspielt"? Außerdem gäbe es ja dann mehr Dimensionen, als ich benötige...
Sonst noch jemand 'ne Idee?
Danke und Gruß, Leni


Zu verspielt? Au weia!
Das ist doch total nah am Thema * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen fontsy.com - Neues Design und Funktionen
Darstellungsproblem mit Typo3
Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht
Blog erstellen (Wordpress) - welche Funktionen sind sinnvoll
Frage zu Ebenen in PS
Ebenen Dreamweaver ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.