mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Design Workshop vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Corporate Design Workshop
Autor Nachricht
Indiga
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:57
Titel

Corporate Design Workshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich studiere Communication Design und wurde von einem Bekannten gefragt, für ihn ein CD für seine Ein-Mann Firma zu entwickeln. Im Rahmen meines Studiums hab ich zwar schon einige Logos entwickelt, hatte aber auch immer vom Professor oder vom Kunden ein detailliertes Briefing.
Nächste Woche treffe ich mich mit dem Bekannten für ein paar Stunden, damit ich mehr über seine Firma und Projekte erfahre. Jetzt ist meine Frage, ob man da üblicherweise so einen kleine Workshop vorbereitet, indem man vielleicht die Werte der Firma, die Zielgruppe und die Positionierung erfährt. Oder sollte er das sowieso wissen und mir einfach sagen?

Wie geht ihr Profis an ein Corporate Design Projekt heran? Quatscht ihr einfach mit dem Kunden ein paar Std. über Firma, Philiosophie etc? Oder bereitet ihr für das Erstgespräch nach erteiltem Auftrag schon intensiv vor? Ich möchte dieses Projekt als Lernprojekt nutzen und möglichst professionelle Herangehensweisen anwenden.

Danke für eure Tipps!

EDIT: Verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 29.08.2007 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen, ich habe vor kurzem ein CD für ein Restaurant gemacht: Visitenkarten, Speisekarte, unsw.