mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW-Aqua-Tutorial - Ist es dieser Effekt... vom 23.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CorelDRAW-Aqua-Tutorial - Ist es dieser Effekt...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.01.2006 20:02
Titel

CorelDRAW-Aqua-Tutorial - Ist es dieser Effekt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem aus meinem Logothread diverse PN und ICQ-Anfragen zum Aqualook in CorelDRAW resultierten habe ich mich entschlossen ein Tutorial dazu zu verfassen.

Damit meine Arbeit nicht für den... ist wollte ich zunächst sichergehen richtig verstanden zu haben was ihr (die Fragesteller) erklärt haben wollt. Unten findet ihr zwei Buttons. Beide mit Aqua + Glanz. Ist es dieser Effekt den ich erklären soll?

Nur der Effekt der Kugel, oder auch der welcher den Ring plastisch macht?

Ansonsten bitte ich um Aufklärung Lächel


 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mich würd wohl beides interessieren. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.01.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im illu is so ne kugel ziemlich easy.



der rahmen is ja noch einfacher.
man legt einfach einen kreis mit einem linearen verlauf an.
und legt dahinter einen größeren kreis mit dem gleichen
verlauf nur invertiert. bisschen was rumspielen, fertig.
 
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 21:47
Titel

Re: CorelDRAW-Aqua-Tutorial - Ist es dieser Effekt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
So, nachdem aus meinem Logothread diverse PN und ICQ-Anfragen zum Aqualook in CorelDRAW resultierten habe ich mich entschlossen ein Tutorial dazu zu verfassen.

Damit meine Arbeit nicht für den... ist wollte ich zunächst sichergehen richtig verstanden zu haben was ihr (die Fragesteller) erklärt haben wollt. Unten findet ihr zwei Buttons. Beide mit Aqua + Glanz. Ist es dieser Effekt den ich erklären soll?

Nur der Effekt der Kugel, oder auch der welcher den Ring plastisch macht?

Ansonsten bitte ich um Aufklärung Lächel




sorry der glanz in deinen kugeln, stimmt nicht!
Daran solltest du noch arbeiten!


Zuletzt bearbeitet von swing76 am Mo 23.01.2006 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.01.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier nicht drum wie das in Illu gemacht wird Lächel Ich ahbe in Reaktion auf mein unter anderem mit einem Glas-Effekt versehenen Elektriker Logo ingesamt 8 Anfragen per PN und ICQ bekommen wie diese Effekte in CorelDRAW (nicht Photopaint) umgesetzt werden. Es ist also offensichtlich Bedarf vorhanden dies zu erklären.

Der Button sollte einzig klarstellen ob es um den sehr simplen Effekt bei einer Kugel geht, der bei komplexeren Formen natürlich komplizierter wird (das zu erklären wäre Sinn des Tutorials), oder um die Kanten etc.

Wer hier nicht mit CorelDRAW arbeitet, oder sehr wohl weiß wie er das in CD realisiert, der/die ist nciht engesprochen.

Also nochmal, an die die mich gefargt haben wie das geht. Ist einzig der Glas-Effekt (auch bei komplexeren Objekten als Kreisen) oder der 3D-Effekt der Kanten gefragt? (Unten etwas größer)




@swing - was stimmt denn nicht?
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BEIDES BITTE!
  View user's profile Private Nachricht senden
artistsoul
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.01.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas nennt man lichtdisortion *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 23.01.2006 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tutorial gesucht: Glas-Effekt
Suche Tutorial zu diesem Effekt - DRINGEND [Photoshop]
Aqua-Style bei Schrift?
Kreise mit CorelDraw
Worddokument mit Coreldraw x6 gestalten
[Tester gesucht] CorelDRAW-Tutorials testen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.