mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: corel-forum.de vom 28.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> corel-forum.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fellow
Threadersteller

Verfasst Di 28.03.2006 17:19
Titel

corel-forum.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche für mein Hobby "www.corel-forum.de" noch leute die mir dabei Tatkräftig unter die Arme greifen. Gesucht werden:

1x Newsman
1x Forenman
1x Designman

Das alls ist ein Hobby und joar.. es gibt keine Kohle dafür... es soll Spaß machen, den Leuten Corel näher zu bringen.

Corel-Forum.de läuft jetzt schon 2 Jahre, aber es ist an der Zeit das komplette System mal Umzustellen. Gearbeitet wird mit einem CMS System. Koobi. Es sollte Hobby sein und Spaß machen.

Die alte Seite ist unter www.corel-forum.de und die neue unter www.corel-forum.de/site/ zu finden.

Besucherstats: www.corel-forum.de/usage

Bin für jede mithilfe dankbar.

Fragen bitte hier schreiben...

HeadSet und VOIP Software von Vorteil... Lächel

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
fellow
Threadersteller

Verfasst Di 28.03.2006 17:20
Titel

Hab noch vergessen zu sagen, das die Kosten was Webspace und CMS betrifft von mir getragen werden.

MfG
Anzeige
Anzeige
utor

Verfasst Di 28.03.2006 19:35
Titel

au ja! ulmer ab ins exil. *Thumbs up!*

* Ich bin ja schon still... *
utor

Zuletzt bearbeitet von utor am Di 28.03.2006 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Verfasst Di 28.03.2006 20:08
Titel

@utor: der schickt dir gleich seinen avatar rüber *hehe*

back to topic: klingt generell reizvoll - aber seitdem corel sich aus der macschiene verabschiedet hat, bin ich aus dem thema völlig raus... * Keine Ahnung... *
ulmer_hocker
Account gelöscht

Verfasst Di 28.03.2006 21:44
Titel

Lustigerweise hatte ich mich da tatsächlich am WE angemeldet (also vor diesem Thread) und bin erschrocken was für ein Niveau das Forum hat. Und wie wenig dort demzufolge los ist.

Ich geb ja gerne gestalterisches Fachwissen und Corel-Know-how weiter, aber wenn man das Gefühl hat der einsame Rufer in der Wüste zu sein, nee, dann ist das für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet von am Di 28.03.2006 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet

cyanamide
Moderator

Verfasst Di 28.03.2006 22:27
Titel

unglaublich...

mein profil von annodazumal gibt es ja noch.
aber nachdem dort absolut nichts los war,
hatte ich das interesse an dem forum verloren.
ulmer_hocker
Account gelöscht

Verfasst Mi 29.03.2006 07:47
Titel

Das Corel-Forum leidet einfach unter der mangelnden Kompetenz der „Stammuser“. Mir ist schon klar das sich da jetzt der ein oder andere „angepisst“ fühlt, aber die Wahrheit ist nunmal manchmal hart.

Klar: man kann in einem Forum keine Hilfe binnen 5Minuten erwarten. Aber wenn simpelste Fragen nach Wochen nicht beantwortet sind, oder die Antworten schlicht falsch sind, dann sucht sich ein informationshungriger User eben woanders Hilfe.

Man sollte zunächst mal ein paar anständige Mods in dem Forum anheuern, die kompetent Fragen beantworten, und somit dem Forum einen Schub geben > „Wenn ich Corel-Hilfe brauche ist das Corel-Forum die erste Anlaufstelle“

fellow
Threadersteller

Verfasst Mi 29.03.2006 13:34
Titel

Das mit den moderatoren usw. haben wir schon alles versucht. Es waren meist ältere Leute die dann aber irgendwann nicht mehr gekommen sind... (aus welchen Gründen auch immer). Gleuafen ist das Projekt anfangs sehr gut. Wir hatten unterstützung von Corel Deutschland, bekamen die ein oder andere Corel Version zum Verlosen und haben sogar Corel 12 5 Wochen vor dem Verkaufsstart zum testen bekommen.

Man kann sagen, das Corel Deutschland sich schon bemüht hat, uns unter die Arme zu greifen.

Ich würde es schade finden, wenn das Projekt einfach so ins Nirvana verschwindet, deswegen frage ich nach Hilfe. Alleine kann ich es nicht machen...es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die folge ist, das ich die alte Seite (corel-forum.de) heute vom Netz nehmen werde. Schade, aber es muss sein.

MfG