mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Comiczeichner/Illlustrator gesucht für Filmproduktion vom 14.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Comiczeichner/Illlustrator gesucht für Filmproduktion
Autor Nachricht
worldofgap
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2014 10:25
Titel

Comiczeichner/Illlustrator gesucht für Filmproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

für mein Diplom an der Filmuni in Potsdam sind mein Team und ich gerade dabei agile/iterative Methoden ins Filmemachen einzubeziehen. Das heißt, wir entwickeln und drehen in sehr kurzen Intervallen und stellen so empirisch fest, ob unsere Ideen auf dem Bildschirm funktionieren. Einige Szenen haben wir nicht gedreht und einige Locations sind No_Budget nicht zu bekommen. Deshalb wollen wir unsere Episoden mit Styleframes und gezeichneten Bildern, die unsere Ideen noch erkennbarer machen, komplettieren. Dafür suchen wir Comiczeichner und Illustratoren, die Lust haben auf der bildästhetischen Ebende mitzugestalten und Styleframes, sowie sehr moodige Storyboardbilder zu zeichnen.
Wenn ihr einen kurzen Einblick in unsere Produktionsmethode haben wollt, dann klickt hier, dort findet ihr ein kurzes von mir erstelltes Präsentationsvideo.

Bei Interesse, oder wenn ihr jemanden kennt, der Interesse haben könnte, meldet euch per mail unter wirsindmenschen@gmx.de oder ruft mich an: 017671880125
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2014 10:52
Titel

Re: Comiczeichner/Illlustrator gesucht für Filmproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worldofgap hat geschrieben:
Einige Szenen haben wir nicht gedreht und einige Locations sind No_Budget nicht zu bekommen.

Profis sind auch nicht begeistert, für No-Budget zu arbeiten... Wieso sollen die für umsonst arbeiten, die Leute, die die Location bereitstellen, müssen das aber nicht? Seltsame Einstellung.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2014 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem da wir das Diplom eines anderen mitgestalten dürfen. *bäh*
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2014 13:21
Titel

Re: Comiczeichner/Illlustrator gesucht für Filmproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Storyboards mache ich viele aber niemals für lau oder auf Rückstellung.
Das geht einfach nicht.

worldofgap hat geschrieben:
Wenn ihr einen kurzen Einblick in unsere Produktionsmethode haben wollt, dann klickt hier, dort findet ihr ein kurzes von mir erstelltes Präsentationsvideo.


Ich glaube, ich verstehe euren theoretischen Ansatz aber das wird nicht funktionieren.
Ich habe schon Filme geschrieben, konzipiert, produziert, inszeniert und nachbearbeitet - von low budget bis siebenstellig.
Eure Methode mag da funktionieren, wo ihr im Endprodukt auch wirklich Stückwerk braucht, ein Episodenfilm oder eine Story aus vielen unterschiedlichen Kapitel, Zeitzonen oder Locations, ein Industriefilm mit Produktdemo wo jedes Team ein anderes Feature inszeniert, wo jedes Kuchenstück in sich mehr oder weniger angeschlossen ist. Bei einer stringenten Handlung in einem Spielfilm wäre Eure Methode eine Zumutung für jeden Schauspieler, für Maske und Continuity und vor allem für die Regie. Die kann man nur in den wenigsten Fällen teilen und ist die elementare Handschrift eines Filmprojekts.
Hinzu kommt, dass man als Produzent oder Regisseur bei einer kontinuiierlichen und stringenten Arbeitsweise sehr viel besser den Überblick behält.
Gut, wenn es nur Euer Anspruch ist, mit der Handykamera Schulungsfilme für Registrierkassen zu drehen, ist das alles kein Problem. Da braucht Ihr bei eurer Methode mit 5 Teams eben nur 5 Kameras und 5 Registrierkassen.
Für jedes Filmprojekt mit einem Ansatz von Storytelling, Figurenentwicklung und einem gewissen Regieanspruch ist Eure Methode zum Scheitern verurteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Comiczeichner gesucht!
suche comiczeichner
Wir suchen eine/n Comiczeichner/in
name gesucht...
Name gesucht !!
Name gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.