mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Suche für neue Seite vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CMS Suche für neue Seite
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Typolight vs. cms2day
Typolight
27%
 27%  [ 3 ]
cms2day
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstiges
72%
 72%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 11

Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 14:45
Titel

CMS Suche für neue Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI User,

Ich bin grade dabei meine Seite komplett zu überarbeiten und suche noch ein CMS.

Dachte da an Typolight oder cms2day

ps. Nachteil bei cms2day Copyright aus dem Footer kostet 99,00€ und es hat kein Multilanguage.


Vorschau Startseite


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spiv

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war bislang mit Joomla immer vollauf zufrieden. Der Vorteil dort ist die große Community die einem im Zweifelsfall helfen kann und die unermüdlich alle denkbaren Add-Ons hervorbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiv hat geschrieben:
Also ich war bislang mit Joomla immer vollauf zufrieden.



Bitte blos nicht. Joomla kann man einfach nicht empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash an welches CMS denkst du denn so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spiv

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bitte blos nicht. Joomla kann man einfach nicht empfehlen.


Naja selbstverständlich muss man den Einsatzzweck beleuchten. Eine pauschale Empfehlung eines CMS kann es nicht geben ohne das man die Anforderungen kennt. Typo3 ist sicherlich flexibeler als Joomla, auf der anderen Seite bei der ersteinrichtung sicherlich vielen aber auch zu komplex. Wieder andere CMS Systeme eignen sich besser in großen Redaktionen mit komplexer Rollenverteilung (Arbeitsgruppe, Redakteur, Chefredakteur) oder mit tausenden von Inhalten wie es beispielsweise bei einer Onlinezeitung der Fall wäre.

Ich habe bereits mit Typo3, contenido, Drupal, Joomla und eigenen Lösungen gearbeitet und schlage an dieser Stelle und für diesen Zweck (siehe Screenshot des Threadopeners) Joomla vor da ich bei derartigen Seiten damit stets am schnellsten zum eigentlichen Ziel nämlich der Bearbeitung von 20-30 Unterseiten kam. Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Einschätzung.

Pauschal zu sagen Joomla ist nicht empfehlenswert ohne Hintergründe zu nennen, hilft Breity sicherlich auch nicht weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breity
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2009
Ort: Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiv hat geschrieben:
Zitat:
Bitte blos nicht. Joomla kann man einfach nicht empfehlen.


Naja selbstverständlich muss man den Einsatzzweck beleuchten. Eine pauschale Empfehlung eines CMS kann es nicht geben ohne das man die Anforderungen kennt. Typo3 ist sicherlich flexibeler als Joomla, auf der anderen Seite bei der ersteinrichtung sicherlich vielen aber auch zu komplex. Wieder andere CMS Systeme eignen sich besser in großen Redaktionen mit komplexer Rollenverteilung (Arbeitsgruppe, Redakteur, Chefredakteur) oder mit tausenden von Inhalten wie es beispielsweise bei einer Onlinezeitung der Fall wäre.

Ich habe bereits mit Typo3, contenido, Drupal, Joomla und eigenen Lösungen gearbeitet und schlage an dieser Stelle und für diesen Zweck (siehe Screenshot des Threadopeners) Joomla vor da ich bei derartigen Seiten damit stets am schnellsten zum eigentlichen Ziel nämlich der Bearbeitung von 20-30 Unterseiten kam. Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Einschätzung.

Pauschal zu sagen Joomla ist nicht empfehlenswert ohne Hintergründe zu nennen, hilft Breity sicherlich auch nicht weiter...


Joomla hab ich auch mal genutzt war aber nicht so sehr zufrieden. Kann auch an dem Anpasser gelegen haben da es nicht 100% so umgesetzt war wie es sein sollte.

Hab mir heute mal Typolight angeschaut an und für sich schaut das schon ganz OK aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breity hat geschrieben:
Kash an welches CMS denkst du denn so?


Wordpress oder Drupal.

Du findest sicherlich viele Wordpress Themes die Deinem Entwurf sehr ähnlich sind.
Farblich sind diese über Stylesheets sehr leicht anzupassen.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 03.03.2010 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein favorit ist typolight.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Seite...
[Feedback] Neue Seite
[Webdesign]Meine neue Seite
[Hilfe] Meine neue Foto-seite
Neue Seite gestalten und kostenlos ins Netz setzen?
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.