mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für Hostessen/Promotionseite vom 14.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CMS für Hostessen/Promotionseite
Autor Nachricht
Paulo
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.03.2007 21:37
Titel

CMS für Hostessen/Promotionseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen. Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Mediengestalter bin und vom Programmierung ebenfalls keine Ahnung besitze.

Folgende Problematik habe ich jedoch zu lösen. Ich betreibe nebenbei eine Promotionagentur. Nun möchte ich mir eine Webseite erstellen lassen, mit der ich die Profile der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Internet stellen kann. Diese soll neben Angaben wie Grösse, Alter, etc. auch Bilder enthalten. Ebenfalls möchte ich die Sedcard in einem PDF Format zum Download den leuten bereitstellen.
Mein Bruder ist in Sachen Programmierung einigermassen fit sodass er auch den technischen Teil übernehmen könnte. Leider ist er sehr beschäftigt und kennt sich mit CMS-Systemen nicht aus die es auf den Markt gibt. Ich kann es ihm nicht zumuten sich in der Richtung zu informieren. Er würde mir schon ein System zusammenbasteln können, was jedoch sehr zweitaufwendig wäre.

Für mich ist es wichtig, dass die Seite schnell und einfach zu Pflegen sein sollte, da das Personal sehr häufig wechselt und auch schnell wächst. Am liebsten wäre es in Form von einem Formular das einfach ausgefüllt werden muss.
Zu erwähnen sei ebenfalls noch, dass ich die Seite gerne mehrsprachig hätte falls es von Relevanz ist.

Meine Frage in der Hinsicht wäre:
Welche Lösung ist die beste für die Pflege einer solchen Seite?
Gibt es eine Lösung vielleicht mit Access oder andere fertigen Systeme?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und einen Ratschlag geben.

Für Denkanstösse bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Gruss Paulo
  View user's profile Private Nachricht senden
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst Programmieren in Verbindung mit PHP & MySQL.

Bei Interesse wegen Preis etc gern PN an mich *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch das hier eine individual lösung nötig wäre, bei bedarf pn an bluedom Lächel oder an mich, ich hätte einen kontakt der sowas kostengünstig übernehmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Mehrsprachigkeit, Einfachheit in der Bedienung und Erweiterbarkeit würden mir spontan 3 gute Systeme einfallen:
    - Typo3
    - Drupal
    - Joomla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.